Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo Leute.
Ich möchte in meinem Jumper das Werksradio
Radio.jpg
auf das [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] tauschen.
Da es schon 40 Jahre her ist das ich ein Autoradio eingebaut habe benötige ich euer Schwarmwissen.
Werkseitig sind folgenden Anschlüsse vorhanden.
KLEIN.jpg
IMG_1803.JPG
Der weiße ist ein kleiner Antennenstecker und der graue ist für den USB Stecker.
IMG_1804.JPG
Nun meine Frage, welchen Adapter/Stecker benötige ich um das Joying zum Laufen zu bringen?
Beim Werksradio hat die Lenkradsteuerung für Lautstärke und Telefon funktioniert.
Da ich keine Rückfahrkamera habe werde ich die bei Joying mitbestellen, oder kann ich da jede beliebige anschließen?

Über Unterstützung würde ich mich freuen.

LG Woifal
#2
Hi,

für die Sevel-spezifischen Dinge bin ich keine Hilfe, beim Sprinter sah das alles anders aus. Aber das meldet sich sicher jemand. Ich kann nicht mal erkennen, ob das ein Quadlock-Stecker ist. Aber bei [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] oder Ars24 findest Du sicher den passenden.

Das Einbinden der LenkradFB kann ganz einfach sein oder auch kompliziert, ca. 80-100 EUR bist Du aber höchstwahrscheinlich eh los.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß Du jede xbeliebige RFK nehmen kannst, Hauptsache, sie hat das (gelbe) Video-Kabel, das brauchst Du in jedem Fall (haben aber eigentlich alle). Dazu Strom (+) von der Rückleuchte.

Grüße
Christian

P.S.: Warum ich eigentlich antworten wollte: Auf die Funktion mit den Gesten bin ich neidisch! Das kann mein Joying nicht, mit "2 Fingern swipe left/right" die Lautstärke regeln, finde ich klasse, das hab ich bei den Vorgängern ohne haptische Tasten immer vermisst.
violaknight gefällt dies