Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Miket
#1
Soderle, Standheizung erledigt, Herd erledigt, Backofen erledigt und jede Menge Kleinkram auch erledigt!

Weiter geht's mit dem Thema Kühlschrank! Wir haben uns aus diversen Gründen grundsätzlich für ein Kompressor-Modell entschieden und uns überlegt, dass eine Größe von etwa 90 L für uns ausreicht. Ein kleines Eisfach wäre auch ganz nett (Caipirinhas schmecken so einfach besser).

Vor diesem Hintergrund bin ich nun über den folgenden Dometic gestoßen, der diese Anfordeungen erfüllt und sogar ein entnehmbares Eisfach hat:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Dieser Cruise passt von den Daten her auch, allerdings sagt mir die Marke so gar nichts:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Gleiches gilt für diesen, der zudem noch etwas teurer ist:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Gibt es dazu vielleicht Erfahrungswerte in der Gemeinde?


P.S. Kühlboxen haben sicher auch ihre Vorteile, sagen uns aber aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht so zu.
#3
Noch eine Stimme für Belluna.eu
Hatten wir im Jumper auch und lief super, jetzt im Sprinter auch wieder, kann mich nur noch nicht entscheiden, welchen wir nehmen :sweat_smile:
Ich schwanke noch zwischen dem 90l Thetford Nachbau
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Oder den umgebauten Haushaltskühli mit 127l
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
:scream:
Benutzeravatar
von Miket
#4
Danke für das Feedback schonmal!

Ich war bei den Belluna aus einem undefinierbaren Bauchgefühl (Umbau, Nachbau, etc.) heraus bislang immer etwas skeptisch, aber das liest sich wirklich gut, wenn man etwas offener an die Thematik heran geht! :thumbsup:
Benutzeravatar
von fOV
#5
ich hab den CRX80 bei mir eingebaut.
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Geniales Teil. Er hatte bei 35°C im Schatten nur einmal ein Problem, als Frau ihn mit einer großen Wassermelone gefüttert hat :sweat_smile:
Ich würde ihn sofort wieder nehmen.
12 Volt-Zuleitung nicht unter 4mm² gehen. Der Anlaufstrom ist recht ordentlich.
von juniem
#6
Moin,
habe vor zehn Jahren den billigsten Komp. von IKEA eingebaut, damals ca. 175,-€ --- und läuft und läuft . . . . :thumbsup: :kissing_heart:

Grüsse
Jürgen
Kaffeetrinker gefällt dies
von juniem
#8
ja, 230 V, 45 W
mit LiFePo's überhaupt kein Problem
#10
@jj79 Dein Einsatz ;-)

@Miket Du kannst auch son ziemlich jeden anderen 230V KS, der genau in Deine Lücke passt, zu belluna schicken und die bauen ihn Dir um.

C.
FRM gefällt dies