Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Luky
#1
Ich suche nach einer sauberen Lösung, um das "Glas" meiner 510x510mm Gebo Bootsluke (also keine Doppelverglasung...) sauber abzudecken.
Dachluke.jpg
Ich will nicht das Rollo schließen, sondern die Luke trotzdem noch einen Spalt offen halten können - kurz gesagt suche ich eine Lösung um eine dünne Schicht Isoliermaterial sauber gegen das Glas zu drücken. Bisher habe ich eine Reststück dicke Thermofolie für die Windschutzscheibe mit 4 Saugnäpfen, aber das gefällt mir nicht wirklich und deckt auch unsauber ab. Zusätzliche Schwierigkeit sind die Verriegelungshebel, die in ca. 5mm Abstand zum Glas montiert sind.
Hat jemand von euch eine Lösung? Eventuell außen eine wetterfeste Hülle anbringen?
#2
Kennst Du diese Gecko Tapes oder Nano Tapes? Das sind so doppelseitige Klebebänder die recht gut haften aber sich absolut rückstandslos ablösen lassen. Damit könnte man eine Isolierschicht bestimmt gut befestigen. Eine zweite Möglichkeit ist das Dual Lock Band von 3M. Im Prinzip ein Klettband, welches aber nicht mit Fasern arbeitet sondern mit Pilzköpfchen. Es klickt also ein und gibt eine "dichte" Verbindung.

Gruss Matthias