- vor 5 Monate
#21
Wir haben auch noch einen Golf 4 Variant (23 Jahre alt). Mein 4 Jahre alter Volvo hat schon mehr Werkstätten besucht, als der Golf über die ganzen Jahre. Liegt vielleicht auch daran, daß ich bei dem alles SELBST mache. Einmal Werkstatt - immer Werkstatt wird ja gerne behauptet, und da ist auch was dran.
Die ganzen Kurzstrecken und Einkäufe - dafür muß der Golf herhalten und tut das problemlos. Ich wollte den immer mal ersetzen und dachte mit jeder Generation danach ... ok der ist jetzt nicht so meins...aber der nächste vielleicht. Die 7. Generation war mir dann endgültig für einen Golf zu teuer und seit der 8. ist das Thema für mich wegen der Elektronik und Bedienbarkeit ENDGÜLTIG vom Tisch.
Also sehen wir mal, wie das künftig so wird - bislang konnte ich alles selbst reparieren und billig war das auch, ich werde also die 30 wohl noch voll machen, auch wenn ein H-Kennzeichen mir von der Steuer nix bringen würde.
Vermutlich gehe ich dann wohl eher noch weiter in der Zeit zurück, wo man mit Hammer und Zange noch etwas ausrichten kann
Die ganzen Kurzstrecken und Einkäufe - dafür muß der Golf herhalten und tut das problemlos. Ich wollte den immer mal ersetzen und dachte mit jeder Generation danach ... ok der ist jetzt nicht so meins...aber der nächste vielleicht. Die 7. Generation war mir dann endgültig für einen Golf zu teuer und seit der 8. ist das Thema für mich wegen der Elektronik und Bedienbarkeit ENDGÜLTIG vom Tisch.
Also sehen wir mal, wie das künftig so wird - bislang konnte ich alles selbst reparieren und billig war das auch, ich werde also die 30 wohl noch voll machen, auch wenn ein H-Kennzeichen mir von der Steuer nix bringen würde.
Vermutlich gehe ich dann wohl eher noch weiter in der Zeit zurück, wo man mit Hammer und Zange noch etwas ausrichten kann
Santamaria, ChrisChris gefällt dies
Renault Master L2H2, 150 PS, 2020