Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Zündung, Schalter, Lampen, Beleuchtung, LiMa, Starterbatterie, D+, Sicherungen, CAN Bus, etc...
  • Benutzeravatar
#41
Ich kann morgen mal nachschauen, wo die Kabel bei mir her kommen.
Leider ist es bei mir etwas voller, hinterm Armaturenbrett.

Das Kabel, das unten im zweiten Bild läuft, ist es nicht zufällig, oder?

Gruß, Hans
#44
Bei mir kommen die Kabel aus dem gleichen Kabelbaum wie die Heckscheibenheizung.
Der Kabelbaum geht auch nicht weiter, er endet mit den Kabeln für Scheibenheizung und Tempomat.

Ich meinte dieses Kabel:
IMG_20240331_184242.jpg
#46
Heftig, du gehst ja gut ran :grinning:
Was ist das für ein Kabel, dass ich in meinem letzten Beitrag markiert habe? Das, dass da hinter der Blende unten nach rechts geht?
Bei mir kommen die Kabel für den Tempomat aus dem gleichen Kabelstrang wie für die Heizung, auf dem Bild sieht es so aus, als ob das bei dir da auch herauskommt.
Die Kabel fürs Radio kommen bei mir von weiter hinten hoch.

Sonst hab ich leider auch keine Idee mehr, sorry ...
#47
Abend Hans,
Ja das Kabel was du meinst ist für den Heizungsschalter vom Spiegel. Der kommt aus dem Kabelstrang wo auch die Stecker für den Tempomaten mit herkommen sollten.
Ich finde auch keinen Schaltplan wo der Tempomat mit drin ist.
Ich nehme mal an, das es ein Steuergerät gibt von dem aus die Kabel zu den Schaltern (Steckern) gehen.
So wie es bei den total Überteuerten Zweitanbietern ja auch ein Steuergerät gibt.
#48
Wäre Interessant zu wissen wo das gute Teil das Tempomat Steuergerät zu finden ist, und von wo nach wo die Kabel gehen.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :rofl:
Und es gibt ja auch Menschen die Ostereier suchen und finden .... :sob: :rofl: :sob: :joy:
#49
Hallo

Das ist das Bild von dir:
IMG_20240331_184242.jpg
Von "rot" kommt der Kabelstrang her (grob von Richtung Lenkrad / Sicherungskasten).
Bei "blau" kommen die Kabel für die Heizung aus dem Kabelbaum und hängen auf dem Bild raus.
Aber bei "grün" gehen doch noch Kabel weiter, Richtung Radio, in dem schwarzen Stoff.
Was ist das für ein Kabel, und wo geht es hin?

Gruß, Hans
Wishbone gefällt dies