Ich verstehe einfach nicht, warum der Victron Shunt bei der Prozentanzeige scheitert:
Die Entladung in A wird korrekt ermittelt, identisch zum zweiten Shunt. Aber die Prozentanzeige stimmt nicht...
400A (Batteriekapazität) minus 50A (Entladung) sind 87.5% - angezeigt wird aber 92%
Gestern waren sie voll, also 100%. Klar mag es Mikroströme geben, so dass die Entladung nicht korrekt ermittelt wird - aber warum rechnet der Victron die Prozentanzeige falsch aus? Die Synchronisierung scheint zu funktionieren, der Zähler steht auf 27.
Ich habe einen zweiten Billig-Shunt, und die Entladungsanzeige (A) ist identisch mit dem Victron - aber der BilligShunt berechnet auch die Prozente korrekt aus.
Es muss doch irgendwo eine Einstellung geben, wie man die Prozentrechnung kalibrieren/korrigieren kann??
Nur finde ich sie nicht...
Ich hatte den bei Amazon gekauft, und die Garantie läuft bald ab - ich denke, dass das ein Garantiefall ist. Oder hat jemand eine Lösung bzw Erklärung, warum der Victron-Shunt sich bei den Prozentwerten verrechnet?
Ford Transit L4H3, Ausbau erfolgreich abgeschlossen
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Ohne euch wäre es nur ein weiterer Ausbau - so aber wurde es perfekt (für mich)