Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
#1
Hallo,

ich habe einen werksseitig verbauten [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] Elektroblock im Fahrzeug, an dem ein Schaudt [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] Bedienpanel angeschlossen ist. An dem Panel sind zwei Taster (?) in einem Schalter verbaut mit dem sich die Batterie für die Verbraucher trennen oder verbinden lässt.
An diesen möchte ich einen zusätzlichen Schalter, bzw. ein Relais für die Batterietrennung installieren. Meine Frage ist wie die Verbindung verschaltet ist.
Interpretiere ich das richtig das es sich dabei um ein Stromstoßrelais handelt, an welches zwei Taster angeschlossen sind?
D.h. ich muss lediglich für "AN" 12V+ für eine Sekunde auf Pin 9 schalten und für "AUS" 12V+ für eine Sekunde auf Pin 12?
Dateianhänge
ebl_trennschalter.jpg
Ebl_Schaltplan.jpg