Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um Materialien für den Ausbau:
Holz, Alu (-Profile), Kunststoff, (NE)Metall, Verbundwerkstoff, ...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Habe ich auch schon überlegt. Müsste ich trotz allem ausbauen damit ich es komplett versiegeln kann.
Dann kann ich es auch vorher einmal durch die Sauna jagen.

@calalalaudio
Danke für die Info, das war mir gar nicht bekannt.
#12
Da ist ein großer Ast und ein Rest Rinde zu sehen, kommt es vielleicht speziell aus einem dieser Bereiche?
#13
@calalalaudio Nein, komplettes Stück. Am intensivsten riecht man es oben drauf. Wohl auch weil die Fläche da einfach so groß ist.

Werde es die Tage mal ausbauen und zur Saunakur geben. Bin gespannt.

Vorher wieder Schleifen, oder?
#14
Ist Klarlack drauf. Nein. Also auch nicht schleifen.
#15
Wenn du sie lackieren willst, muss das TopOil logischerweise abgeschliffen werden. Nur für die Sauna nicht.
Denke nicht, dass "ausschwitzen" was bringt, aber sonst fällt mir nur Waschbenzin, Essig oder Zitronensäure ein und ob das was bringt, steht in den Sternen.
Versuch macht kluch.
#16
So, das Saunieren wird leider vorerst ausfallen. :smirk:
Der Ausbau erweist sich als deutlich komplizierter wie angenommen. Durch das Ölen mit dem Top-Oil sind die Platten extrem zusammengeklebt.

Momentan helfe ich mir mit Lavendel-Säckchen. Werde die Tage dann mal mit Zitronensäure bzw Essig mein Glück versuchen.

Danke für eure Ideen :thumbsup:
#18
Der Geruch von Essig verfliegt eigentlich. Ist beim Putzen von Böden oder Sitzen ja auch.

Werde es aber vorher an meinem Tischbein testen :sunglasses:
#19
Malte4 hat geschrieben: vor 5 Monatedass es vom Windelwechseln kommt wurde widerlegt,als ich den Geruch vom Tischbein wahrgenommen habe.
… hast du einen Hund? :joy:

Viel Erfolg, aber es wird wahrscheinlich nur ein Austausch Erfolg haben. M.
#20
Jaaa....aber die macht das nicht😁

Option Austausch kommt zum Schluss. Wenn ich mit Säure alles weggeätzt🤪
malinke gefällt dies