Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
#1
Hallo zusammen,

ich möchte diesen Abwassertank ([Externer Link für Gäste nicht sichtbar]) unter meinem Ducato parallel zur Schiebetür montieren. Leider ist der Tank etwas zu breit für die vorgesehene Stelle, da dort eine zusätzliche (ungenutzte) Halterung für einen Bowdenzug der Handbremse sitzt. Kann ich diese Halterung einfach wegflexen damit ich da den Platz bekomme oder hat die extra Halterung für die Umlenkung eine besondere Bedeutung?
Wie auf dem Bild zu sehen gibt es für den Bowdenzug auf der anderen Seite eine identische Halterung worüber die Handbremse läuft. Ich könnte den Tank auch etwas weiter nach hinten setzen, dann muss ich aber den Schlauch von der Spüle S-förmig verlegen, was ich nicht so gerne möchte.


Beste Grüße
Dateianhänge
IMG_20231030_145117.jpg