Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Stell Deinen fertig ausgebauten Camper hier vor
von Reini
#1
Seit dem 1.September habe ich meine Wohnmobilzulassung. Jetzt habe ich einmal die Kosten zusammengefasst.
Der gesamte Ausbau hat mich 10.000€ gekostet.
Die Tüv-Abnahme lief reibungslos. Der Prüfer war begeistert von dem Innenausbau, mit der Bemerkung, dass man hier den Fachmann erkennt.

Es bleibt noch zu bemerken, ich habe keine Gasanlage. Ich habe einen Gas-Kartuschen Kocher mit Zündsicherung "Isabella", den ich wohl fest einbauen musste.
Ich habe eine Diesel-Standheizung.

Die elektrischen Bauteile habe ich nach einem Batteriekonzept von "Camper-Power" selbst zusammen gestellt. In einer Alubox installiert und quasi wie eine Power-Station leicht entnehmbar.

Meine Kostenaufstellung füge ich als PDF-Datei an. Vielleicht hilft sie dem einen oder anderen.
WoMo-Bastler, Michel Meierhoff, BocTok und 1 andere gefällt dies