Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Miket
#1
Ich hänge gerade in der Reha, 350 km, von meinem Duc fest und nutze die Zeit, die Einkaufsliste abzuarbeiten.
Jetzt bin ich beim Dachträgersystem angekommen (wird natürlich selbst gebaut) und bräuchte einmal das Dachmaß unseres weißen Riesen.
Im Netz ist dazu leider nix Verlässliches zu finden.

Hat das zufällig jemand parat?

Mir geht es konkret um die "D-Linie" auf dem Anhang. Also nicht Dachanfang vorne, sondern etwas weiter hinten, da ich mit dem Gedanken spiele, die Dachschräge vorn im Bedarfsfall (Optik, Windgeräusche, etc.) mit einem kleinen Zusatzspoiler zu verlängern.

Also vorne ab der senkrechten Schweißnaht hinter der Fahrerkabine und hinten bis zum realen Abschluss des Dachs (Also nicht so wie auf der Zeichnung, wo die senkrechten Linie etwas tiefer, auf Höhe der Rücklichter, ansetzt)

Klingt kompliziert, isses aber hoffentlich nicht... :slight_smile:

Wäre toll, wenn da jemand dieses Maß vielleicht noch auf dem Rechner oder in der Schublade hat!
Dateianhänge
Screenshot_20231024_191915_Chrome.jpg
Benutzeravatar
von Mit Glied
#2
4.06m x 1.38m
Ohne Gewähr !
Benutzeravatar
von Miket
#3
Super, das hilft mir schonmal sehr und auf den letzten Zentimeter kommt es in diesem Stadium noch nicht an.

Besten Dank!