Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#22
Hier ist das Video verlinkt. Ich glaube da erklärt er warum und welche Holme nicht durchtrennt werden dürfen.
Da ich eine andere Basis habe, hab ich mir nicht alles gemerkt.

Muflon, Deandi gefällt dies
#23
Übrigens finde ich die Leute vom EM sehr gut. Ich war letztes Jahr auf dem Treffen auf Fehmarn. Alle Redakteure etc. waren immer ansprechbar und wirkten nicht so als ob „Geldverdienen“ das Hauptanliegen sei.

Im Gegenteil, das Magazin finanziert sich seit Anfang des Jahres nicht mehr über zweifelhafte Anzeigen im Heft. So kann man Abstand zu Werbetreibenden wahren und auch unliebsame Meinungen äußern.

Ebenfalls haben sie öffentlich massiv gegen rechte Propaganda von z.B Messeveranstaltern Stellung bezogen.
WoMo-Bastler, el.rizo, savon99 und 2 andere gefällt dies
#24
Ein schönes KFZ hast du da zugelegt. Gefällt mir enorm. Da freue ich mich auf deinen Ausbau.

Betreffend Explorer Magazin: Ich finde das Heft richtig gut. Lesenswerte Berichte und faire Kritiken die dank der Anzeigenunabhängigen Finanzierung möglich ist.
Muflon gefällt dies
#25
Fischkopp-hh hat geschrieben: vor 6 MonateIch glaube da erklärt er warum und welche Holme nicht durchtrennt werden dürfen.
Er erklärt das in einem anderen Video. Da geht es darum, dass er durch seinen hohen doppelten Boden keine Fenster auf vernünftiger Höhe einbauen konnte, ohne einen tragenden Querholm zu entfernen. Damit hat er Recht, das hat allerdings nichts mit den Flatterholmen zu tun. Es gibt reichlich Ivecos mit Fenstern in der Seitenwand.

Ich will hier nicht den Klugscheisser machen, finde es aber nicht gut, wenn Leute, die vielleicht einen Iveco ausbauen wollen, durch solche Aussagen gleich verunsichert werden.
Muflon gefällt dies
#26
Hallo Jens,

Glückwunsch zu dieser traumhaften Basis.
Das wäre auch mein Favorit gewesen, leider nicht ganz im Budget.

Bin sehr gespannt was du aus dem Kasten zauberst. :star_struck:

Der Daily vom Explorer ist übrigens bei Kleinanzeigen zu haben, war ein kurzes Vergnügen.

VG, Rasmus
Muflon gefällt dies
#27
Das mit dem Explorer Iveco ist ja interessant, die trauen sich nichtmal das Fahrzeug in der eigenen Fahrzeugbörse zu verkaufen.... scheint doch nicht so gut gelaufen zu sein beim basteln :rofl:
Wens interssiert: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Wishbone, Muflon gefällt dies
#28
Da schreibt ein User über seinen Traum einen supergeilen Iveco auszubauen und dann gibt es Leute die nichts besseres zu tun haben als im selben Thread über ein Projekt eines Magazin‘s her zu ziehen. Ja, ja die Anonymität des Internets……

Ich freue mich jedenfalls für jeden hier der sich so ein Fahrzeug auszubauen vornimmt und auf die weiteren Beiträge genau in diesem Ausbautagebuch. Bin sehr gespannt wie sich das Projekt entwickelt.

Gruß Martin
Muflon gefällt dies
#29
Ich finde es schon angebracht, da ein paar Worte der Warnung auszusprechen. Vielleicht sollte man doch etwas vorsichtig bei Tipps und Hinweisen (siehe Flatterstreben...) dieses Magazins sein, vor allem wenn sie gerade am selben Fahrzeug rumzubasteln versucht haben...
saniwolf, Muflon gefällt dies
#30
Erstmal Glückwunsch zum tollen Basisfahrzeug.....

- zu den Drehkonsolen, hohe Exemplare erzeugen eine sehr komische Sitzposition, da wäre ich vorsichtig, dann eher nach einer Umbaumöglichkeit für den Handbremshebel suchen oder drauf verzichten, eine Trennung Fahrerhaus / Wohnraum hat auch Vorteile....

- zum Explorer-Daily, der Vergleich mit anderen Projekten ist schon lehrreich, ich war schon zweimal im Wagen drin und finde die Fenster zu klein, die Möbel zu dunkel und den Grundriss nicht besonders gelungen ( mein persönliches Empfinden ). Die Fahrzeuge dienen der Redaktion als Anschauungsobjekt für Produktvorstellungen und Bauprojekte, da ist irgendwann alles gemacht und die Kiste hat ihren Zweck erfüllt ( zum Reisen gibt's ja noch Cnut in Europa und den Steyr in Südamerika ), dann wird er eben verkauft und was Neues kommt in den Fuhrpark. ( Möglicherweise ist auch die Renovierung des neuen Redaktionsgebäudes zu teuer geworden, so ein alter Bahnhof ist immer für ne Überraschung gut.. )
Wishbone, Muflon gefällt dies