Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo Forum,

unter: viewtopic.php?t=8461

habe ich uns kurz vorgestellt.

Hier mal ein paar Fotos von unserem Kästchen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bevor es richtig los geht mit unserer Planung: Es steht und fällt Vieles an der Möglichkeit Drehsitze einzubauen. Davon hängt in Prinzip die komplette Planung ab, da ohne Drehsitze der Fahrer- und Beifahrersitz nicht als "Wohnzimmer"-Sitz Verwendung finden kann. Wenn nicht, würde meine komplette Planung (bisher nur in meinem Kopf) über den Haufen geworfen werden. Deshalb habe ich schon verschiedene Firmen angeschrieben, die Drehkonsolen produzieren oder vertreiben. Am Erfolg versprechendsten erscheint mir die hohe Drehkonsole von "Aguti". Ich bin mir nicht so sicher, ob sich die Drehkonsole auch in der 4x4 Variante verbauen läßt, da u.a. die Handbremse doch sehr hoch steht?

Bild

Bild

Bild

Ggf. könnte man auch eine Handbremsen Klappversion vom VW Crafter einbauen?

Bild

Vielleicht stand von Euch ja schon jemand vor dem gleichen Problem (und hat es gelöst)?

Auf jeden Fall geht es jetzt los ... der große Traum vom Ausbau.

Ich freue mich sehr auf den Austausch mit Euch!

LG Jens
Metallus, HavannaHighline, WoMo-Bastler und 3 andere gefällt dies
#2
Wow was für eine tolle und seltene Basis. :star_struck:
Bin gespannt was ihr draus macht, viel Glück, viel Spaß und haltet uns bitte auf dem laufenden. :thumbsup:
Muflon, saniwolf gefällt dies
#7
Gefunden habe ich ähnliche Daily 4x4 die bewegen sich zw 100.000 bis 130.000 Euro und haben alle Rohre ebenfalls dran. :flushed:
Muflon gefällt dies
#9
Rico_KN hat geschrieben: vor 6 Monate Gibt es die ganze Exteriordinger, wie Bügel vom Werk aus?
Ich fürchte, gegen die kann man sich nicht ohne Weiteres wehren: Seitenschutz und Heckunterfahrschutz für Fahrzeuge über 3.5t. Auch wenn das das letzte ist, was man im Gelände wirklich haben will (Böschungswinkel tun an den Fahrzeugecken doppelt weh). Immerhin hat Iveco sie einigermaßen gut ins Fahrzeugkonzept integriert und ihnen sogar einen kleinen Zusatznutzen abgerungen (Trittstufen und AHK-Träger).
Muflon gefällt dies