Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Motor, Getriebe, Kupplung, Turbolader, Aggregate, Abgasanlage, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Moin moin,

wollte gerade den Luftfilter für den Motor wechseln, aber mein Vorgänger hat die Schrauben rund gedreht.... Profis...

Online habe ich bisher nur den kompletten Kasten gefunden. Peugeot boxer Kasten 2.0 BLUEHDI bj 16

Preisfragen:

1. Wie komme ich die runden Schrauben raus?
2. Welche Schrauben brauche ich genau?


Vielen lieben Dank vorab :v:
#2
Angeblich passen Trespo Schrauben 4,8 x 38 V2A, Edelstahl. Hab ich gleich mal bestellt
#3
Einen neuen Filterkasten hab ich auch bestellt... 80€... Wegen paar dabbichen Schrauben...
#4
Max Musterman hat geschrieben: vor 6 Monate80€...
Füe weit weniger Geld hättest du einen Handschleifer (Dremel) mit Trennscheibe bekommen.
Schlitz in die Schraube schleifen, rausdrehen.
Oder der Nachbar hätte dir eine kleine Grip-Zange geliehen.
T.Larsen gefällt dies
#5
Das Problem hatte ich auch.
Die Schrauben vom Blechdach des Carports passten perfekt.
Dank der Farbe beim nächsten Wechsel sofort zu Orten und bequem mit einer 10er Nuss zu lösen.
Dateianhänge
Screenshot_20231021_181339.jpg
Bastelfreak, calalalaudio, Wolf und 1 andere gefällt dies
#6
Max Musterman hat geschrieben: vor 6 Monate Einen neuen Filterkasten hab ich auch bestellt... 80€... Wegen paar dabbichen Schrauben...
Wo hast denn das Gehäuse bestellt? Dieses minderwertige Auto hat auch mein Leben schwer gemacht, bei 2 Schrauben sind die Plastikaufnahmen vom Deckel abgebrochen. Die Schrauben waren natürlich komplett verrostet und fast rund...
#7
Ich habe noch Schrauben. Schreib mir bitte mal eine PM.
#8
Ich habe Edelstahlschrauben im Baumarkt gefunden, werde aber eine Provisorische Lösung wie oben mit Draht machen. Wie kann man nur so etwas machen frage ich mich, richtiger Pfusch ist das vom Sevel.
#9
Ich hatte das letztes Jahr auch. Mit Dremel, flexibler Welle und einer kleinen Trennscheibe habe ich zu m Glück in alle einen Schlitz reinbekommen, auch wenn man da echt bescheiden hin kommt.

Habe die Schrauben jetzt durch Edelstahl mit Torx ersetzt.