Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo,

ich plane zentral Bistabile Relais ein die dann mit Tastern geschaltet werden.
So weit so klar.

Gibt es hier auch eine Lösung für (PWM)-Dimmer?

vielen Dank
Daniel
#3
Ich hab den [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] verbaut, ein super Teil.
Leider nur schwer zu bekommen...

Gruß, Hans
#4
e0mc2 hat geschrieben: vor 6 MonateLeider nur schwer zu bekommen...
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar] Gibt es hier mittlerweile ohne Probleme - aber der Preis… :grimacing:

Alternativ gibt es auch einen von Lumicoin: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#6
Ich habe jetzt auch noch [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] gefunden, werde mal welche Bestellen und den Standbyverbrauch messen....
#7
Ich kann den Beaufort empfehlen
Läuft bei mir ohne Probleme, dimme damit mit Tastern mehrere Lichter

Hat bei mir vor 3 Jahren noch 30€ gekostet
#8
Ich habe gestern mal zum Test einen meiner Mi-Boxer Dimmer samt Inprojal 4-fach-Taster angeschlossen, funktioniert wirklich super, der letzte Dimmwert wird gespeichert.
Als LED-Stripe nutze ich 12V Warmweiß COB Stripes, welche später in schwarzen Alu Profilen in der Decke eingebaut werden.
Screenshot_20240129-130056~2.png
Screenshot_20240129-130533~2.png
turboduo gefällt dies
#9
Ich habe mir von Aliexpress einen 4 Kanal Dimmer für 15€ gekauft. Diese betreibe ich mit den 4x Fach Taster von Inprojal. Funktioniert einwandfrei. Der Ruhestrom liegt bei 20mA.
HavannaHighline gefällt dies
#10
Ich verwende auch das Mi-Boxer System und kann Dir nur zustimmen.
Funktioniert einwandfrei und zuverlässig.
Ausser dem Hardware Schalter (Taster) lassen sich für die Bedienung ja noch diverse Fernbedienungen anlernen.
HavannaHighline gefällt dies