Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#212
@HavannaHighline Du bist ja echt voll der Streber, was Du hier für ein Tempo vorliegst :-) Die Oberschränke haben bei mir nur lumpige 6 Monate gedauert, es gab ein paar Hürden....und Pausen....

Lust, daß immer Peter und ich in der Rotation sind. Die Sevelbauer sind RAUS :-)

C.

P.S.: Ganz schön dicke Schränke!

@vanMoebussi Ich kann definitiv empfehlen, die Schränke mit einer Leiste (Am Schrank) an eine andere Leiste (an der Decke oder Seite) zu schrauben, so wie Reinhard, die Lösung mit den Nietmuttern im blanken Holm (und die zu treffen) ist ein arges Gefummel, wenn man nicht millimetergenau arbeitet...
HavannaHighline gefällt dies
#213
Wishbone hat geschrieben: vor 1 MonatP.S.: Ganz schön dicke Schränke!
Im Jumper damals habe ich 8mm Pappel genommen, das taugte nix.
Zur Beruhigung säge ich in den Zwischenwänden noch ein paar Kreise aus, das spart bestimmt noch 200gr ein :joy:
#214
Komme gerade vom Einkaufen zurück und bin noch fix zur Raiffeisen ran, einmal wiegen:
- Tank halb, Reserverad & Bordwerkzeug raus, Möbelbau 50%, Kühlbox raus, Matratzen fehlen, kein Wasser, ...
2780 KG
Ich denke damit kommen wir zurecht :ok_hand:
Hab mal probiert, wie weit ich den Bus vor die Garage bekomme, ich glaube, der Regen stört jetzt auch nicht mehr :joy:
Screenshot_20240315-081551~2.png
Screenshot_20240315-090424~2.png
Wishbone gefällt dies
#215
HavannaHighline hat geschrieben: vor 1 Monat2780 KG

Lustig, das war auf´s Kilo genau mein Reisegewicht nach Ausbauende, gemessen in Norwegen an einer Straßenwaage. Aber ich hab ja auch nur L2.

C.
#217
So, Hängeschrank Beifahrerseite ist fertig und eingebaut. Habe noch im Küchenbereich eine LED-Leiste unten drunter eingefräst und hinten am Bettende eine Leseleuchte montiert.
An die Küchenrückwand kommen dann weiße Klebefliesen.
Danach ging es mit der Wasserinstallation weiter, warte jetzt noch auf vernünftige Schlauchschellen und Messing Fittinge, am nächsten Wochenende soll dann die Wasserinstallation Richtung Nasszelle inkl. Duscharmatur fertig werden :metal:
Den Boiler habe ich heute endlich eingebaut und darunter eine Art Auffangwanne gebaut, die Ecken sind mit Dichtband abgeklebt. So kann ich einfach feststellen, ob es leckagen gibt
Screenshot_20240315-121732~2.png
Screenshot_20240316-173614~2.png
Screenshot_20240315-121730~2.png
Screenshot_20240316-173551~2.png
Wishbone, vanMoebussi, Der Toto und 2 andere gefällt dies
#218
Heute nur Kleinigkeiten, muss auch mal Sonntag sein :sweat_smile:
- Temperaturschalter in den D+ vom Ladebooster gebaut, somit lädt dieser erst ab plus 4°C (Laut LiTime ab 0°C OK)
- Victron BatterieSense und die beiden Solarregler eingebaut und konfiguriert, man ging das einfach, somit laden diese auch erst ab +5°C
- jetzt fehlt nur noch das Landstrom Ladegerät von Victron, welches ich schon vor über 2 Wochen bestellt habe :thinking:

Leider kann ich die Victron Geräte nicht auf meinem Joying Radio verbinden, App ist drauf, Geräte werden angezeigt, aber ich bekomme den Hinweis/Pin Abfrage zur Kopplung nicht, aber das probiere ich weiter aus
Screenshot_20240317-125942.png
Screenshot_20240317-125735~2.png
#219
HavannaHighline hat geschrieben: vor 1 Monat Leider kann ich die Victron Geräte nicht auf meinem Joying Radio verbinden
Bei vielen Chinaradios scheint nur Audio und Telefon zu konnekten, alles andere funktioniert nicht. Hab ich schon öfter gelesen, aber nicht ausprobiert, während der Fahrt muss ich da nicht ran. :innocent:

Chris
#220
ChrisChris hat geschrieben: vor 1 Monat
Bei vielen Chinaradios scheint nur Audio und Telefon zu konnekten, alles andere funktioniert nicht. Hab ich schon öfter gelesen, aber nicht ausprobiert, während der Fahrt muss ich da nicht ran. :innocent:
Ich auch nicht, aber der Spieltrieb halt :sweat_smile:
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24