Kleine Übersicht Gewinde/Bohrung für M10:
10x0,75/9,20
10x1,0/9,00
10x1,25/8,80
10x1,5/8,50 mm
Was fehlt zum "fahrbereit"?
Der lockere/entfernte Puffer dürfte kein zu großes Problem sein, jetzt hat die Achse ja Luft (wenn das Gummiteil raus ist).
Ich würde als erstes den Gummiteil raushebeln (der ist oben nur hinterschnitten eingepresst?, vlt. geklebt?
Dann von unten mit einer Flex und kleinst möglicher Schleifschiebe (abgenutzt) den Bolzen von der Kopfplatte getrennt, evtl. mit großem Splinttreiber nachhelfen.
Oder mit gegenhalten der alten Mutter stufenweise mit scharfem Bohrer bis 10 mm, aber wenig Druck, rausbohren.
Das Durchgangsloch 10 mm brauchst du sowieso
Dann von oben eine längliche Stahlplatte einschieben und Gewinde markieren. Wenn seitliches Spiel vorhanden ist nimm etwa die Mitte. Verdrehsicherung ist ja vorhanden.
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Als Flachmaterial hab ich bei meiner Ausklapptreppe z.B. ein Stück Schraubzwingenschiene verwendet.
Dicke etwa 4-5 Gewindegänge.
Zum Bohren der Gewindelöcher sollte ein Bohrständer verwendet werden, freihändig geht schief und wird zu groß.
Und zum Gewindeschneiden KEIN MOTORÖL verwenden. Nimm statt dessen irgend ein Salatöl, kein Witz!
Gruß Manfred
Jumper Fensterbus L2H2 ohne Schnick-Schnack PLZ 83052
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