Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#51
bruechler hat geschrieben: vor 6 Monate... eine Alu-Leiter geteilt und die Holme als Dachträger verwendet hat. Von der Seite sah es aus, als hätte er eine Leiter auf dem Dach. ...
viewtopic.php?p=107673#p107673

:zany_face:

... aber bedenke, Stealth geht gar nicht. Irgendwie sieht man jedem Fahrzeug sein wahres Ich an ...

viewtopic.php?p=86334#p86334

... Stealth vermießt einem nur den Spaß, macht das Wohnen im KAWA unattraktiv. Ich behaupte, wo man mich wegschickt, will man dich auch nicht sehen :sunglasses: Und schützt auch nicht vor Diebstahl, denn Firmenkisten sind für Diebe nicht weniger attraktiv :woozy_face:

Aber deine Kiste passt schon - OSB hätte ich nicht genommen :metal:

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#52
saniwolf hat geschrieben:viewtopic.php?p=107673#p107673
Jaaa! Sehr coole Lösung! :star_struck:

saniwolf hat geschrieben:... aber bedenke, Stealth geht gar nicht. Irgendwie sieht man jedem Fahrzeug sein wahres Ich an ...
saniwolf hat geschrieben:... Stealth vermießt einem nur den Spaß, macht das Wohnen im KAWA unattraktiv. Ich behaupte, wo man mich wegschickt, will man dich auch nicht sehen Und schützt auch nicht vor Diebstahl, denn Firmenkisten sind für Diebe nicht weniger attraktiv
Ich denke, das ist Ansichtssache: Wir sind sehr gerne unauffällig unterwegs und fühlen uns auf Campingplätzen weniger wohl. :upside_down:
Unauffällig natürlich in dem Sinne, dass nichtsahnende Passanten nicht direkt wegen der Gestaltung des Fahrzeugs auf ein Wohnmobil tippen. Die Tarnung hält eben, wie du auch meinst, nur aus einer gewissen Entfernung (örtlich und gedanklich) stand. Wenn im Fahrzeug Bewegung ist, man ggf. noch Stimmen hört oder ganz plötzlich die Schiebetür geöffnet wird, wird jeder noch so gute Stealth Camper auffliegen.

Wenn der Wagen in unserer Abwesenheit mit einem Schild "Erna's Essen auf Rädern" oder "Friedmanns Fritten Fett Verwertung" glänzt, könnte ich mir aber vorstellen, dass sich Diebe nicht direkt lukratives Werkzeug erhoffen. Sicher ist man aber eh nie, weshalb ich das eher in die Kategorie "witzige Spielerei" einordne. :grinning:
BocTok, saniwolf gefällt dies