Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
von BusCamper6
#31
Auch die L4H3? Ich meine die gabs nicht ganz so günstig oder?

Ob die jemals wieder günstiger werden, weiß aktuell wohl wirklich keiner. Vermutlich warte ich einfach bis zum Frühjahr und schau wie sich der Markt entwickelt. Aber das Leben ist eigentlich zu kurz zum Warten.
von Kaffeetrinker
#32
@BusCamper6
Von denen habe ich die Preise nicht weiter beobachtet. Meine Auswahl damals waren die Mittelgrößen L3H2 und L2H2. Leider habe ich mich nicht zum Kauf entschieden. Konnte man aber nicht ahnen.
Benutzeravatar
von karsten112
#33
Hallo,

mir wurde bei YT dieses Video vom Caravansalon in Düsseldorf vorgeschlagen.

Das Fahrzeug von Dethlefs kann man wohl auch leer kaufen.
Das finde ich gar nicht so uninteressant..

VG
Karsten
Benutzeravatar
von Knox
#34
Wer keine Lust auf YT Videos hat:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
grizu gefällt dies
von grizu
#35
Ich war erst überrascht, wie leicht das Teil ist (2,3t) . Aber ohne Bad, Gasanlage, Kühlbox, etc. und mit nur 10l Wasser ist es wieder nicht so überraschend.
Die Kabine mit ein bisschen beklebten Sperrholz für Bett/Sitzkasten und Schränke sind 500kg recht normal.
von Mustermicha
#36
Das Konzept finde ich wirklich mega interessant - wenn man sich die Aufpreisliste anschaut merkt man dann aber auch recht schnell WIE die Ihr Geld verdienen wollen.
Da hofft man wohl, daß der Kunde noch einige Extrakreuze setzen.

Trotzdem - endlich wird der Branche klar, daß eine steigende Zahl an Kunden etwas suchen, das mehr Flexibilität bietet.
Benutzeravatar
von Knox
#37
Leider hat er keine Stehhöhe!
Ist innen nur 1,90 m hoch!
Benutzeravatar
von Tecnoworld
#38
Knox hat geschrieben: vor 5 MonateIst innen nur 1,90 m hoch
Das kommt drauf an. Mein Reisebus hat auch nur 1,78 Stehhöhe und uns reicht es.
von Kaffeetrinker
#39
Eine Anmerkung zu den Neuwagen:
Je nach Größe und Modell sind inzwischen wieder Preise unter 30.000 Euro aufgerufen. Tendenz ist natürlich wie immer offen. Ich vermute, dass die Händler zu viele Fahrzeuge auf den Höfen haben, gleichzeitig die Ankündigung von neuen Modellen aus dem Hause PSA Gift für den Bestand ist.
von BusCamper6
#40
Es ist scheinbar doch wie ursprünglich erwartet. Die Maut kommt und gerade die 3,5t bis 7,5t sind wohl auf 3,5t umgestiegen. Technisch sind die 3,5t ja bis 4,5t aufblasbar...

Der Markt ist auf jeden Fall jetzt leer gefegt. In ganz Deutschland werden bei mobile aktuell noch ca. 20 l4h3 bzw. Bei Fiat l5H3 angeboten und keiner mehr unter 35k€.

Danke an die Regierung.