Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#62
Ja, wobei meine Bodenstruktur (Sicken) an der stelle etwas anders aussieht - wie auf dem Bild von mir. Hast Du den Einbauflansch? Falls ja, dann halt den mal von unten dran um zu sehen ob es passt (... sicher ist sicher!). Dann kannst Du von unten 4 Löcher an den Ecken bohren und von oben mit der Stichsäge gemütlich ausschneiden.

Meine Maße nimm lieber als groben Anhaltspunkt. Einmal von der Mitte des Fahrzeugs bis Mitte Flansch gemessen und einmal von der Stufe bis Vorderkante Flansch.
Max Musterman, EFKA gefällt dies
#65
Max Musterman hat geschrieben: vor 2 Jahre Mist, gerade alles ausgemessen.
Oben in der Mitte ist der Tank.
Unten in der Mitte eine große schwarze Box.
Unter der Beifahrersitzbank ist Adbluegedöns...

Doppelmist.

Bleibt nur ca 50cm hinter dem Fahrersitz, direkt unter dem Hitzeschutz vom Auspuff.

Geht das, hat das jemand so gemacht?
Mir steht der Einbau noch bevor, habe also keine Erfahrung. Ich bin allerdings fest davon ausgegangen, daß ich die Standheizung unter dem Beifahrersitz montieren kann. Dafür gibt es bei Webasto auch eine ausführliche Einbauanleitung.

Was meinst Du mit "Adbluegedöns"? Bei uns ist unter dem Sitz gar nichts.
Gruß
Peter
#66
Unserer ist euro6 und unter dem Beifahrersitz ist ein dickes langes Rohr vor dem Kat, vermutlich gehört das zu der ganzen Adbluetechnik.

Sieht man auch gut auf der CAD von Joscha. Direkt über dem Tank.

Wir haben die Standheizung übrigens, zu Ehren unseres Helden, Joscha getauft.
Wishbone gefällt dies
#68
Max Musterman hat geschrieben: vor 2 Jahre Unserer ist euro6 und unter dem Beifahrersitz ist ein dickes langes Rohr vor dem Kat, vermutlich gehört das zu der ganzen Adbluetechnik.

Sieht man auch gut auf der CAD von Joscha. Direkt über dem Tank.
Unser Boxer ist auch Euro6 (Baujahr 2017). Vielleicht kannst Du mir nochmal helfen: :slight_smile:
- Meinst Du mit "unter dem Beifahrersitz" ober- oder unterhalb des Bodenblechs?
- Meinst Du das Abgasrohr vom Motor (Auspuff)?
- Welche CAD Zeichnung meinst Du? Hab's leider nicht gefunden
#69
jj79 hat geschrieben: vor 2 Jahre Hier ist meine Position, leider habe ich kein Foto…
112387E5-3F2B-4CDD-82E8-363B3A916F83.png

Achtung die Maßangaben sind im Maßstab 1:20…
Die CAD meinte ich. Nimm am besten einen Karton, rutsche unters Fahrzeug und mach dir ein Bild.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 11