- vor 11 Monate
#21
Das System verwirrt mich auch immer noch. Wenn der originale Ford Wechselrichter aus dem originalen Ford 12V Batteriesystem gespeist wird, würde das System einen 180A Batterielader aus der Hochvoltbatterie benötigen, damit es im Dauerbetrieb läuft. Das wäre machbar, aber eine merkwürdige Lösung.
@ECollector hat das aber nicht, sondern füllt über die Solarzellen die 12V Akkus (2x 100Ah nehme ich an), an denen der Wechselrichter hängt. Damit kann man dann den Fahrakku laden, kochen und heizen, aber werden die 12V Akkus auch mit ausreichend Strom aus dem Fahrakku nachgeladen, damit bei fehlendem Sonnenschein in der Nacht gekocht und geheizt werden kann?
Was @martin.k übrigens mit dem integrierten Ladekabel meint nennt man ICCB (in-cable control box), nicht IBC
@ECollector hat das aber nicht, sondern füllt über die Solarzellen die 12V Akkus (2x 100Ah nehme ich an), an denen der Wechselrichter hängt. Damit kann man dann den Fahrakku laden, kochen und heizen, aber werden die 12V Akkus auch mit ausreichend Strom aus dem Fahrakku nachgeladen, damit bei fehlendem Sonnenschein in der Nacht gekocht und geheizt werden kann?
Was @martin.k übrigens mit dem integrierten Ladekabel meint nennt man ICCB (in-cable control box), nicht IBC