- vor 7 Monate
#11
@Rico_KN
Hallo Rico,
Das Leergewicht war 2.659kg der Ausbau wiegt 420kg bleiben also noch runde 400kg bis zur magischen 3.500kg Grenze.
Okay also mehr Details,
das von Ford angebotene Pro Power Onboard war für mich zu leistungsschwach, deswegen habe ich darauf verzichtet.
Es sind verbaut 3 Solarfelder mit 4x195Wp, 6x100Wp und 2x50Wp
Da der Ford ja als LKW läuft ist die Boardspannung 24V.
Kochfeld: Siemens Domino Induktion, Klima Heizung: Dometic Fresch well 3000, Kompressor Kühlschrank: Vitifrigo
Geladen wird über den IBC an Type2 zwischen 6A und 16A, laden mit Solar Überschuss ist möglich.
Und bevor mir jetzt einer mit Belüftung kommt, die ganze Technik ist auf einer 5mm Alu Platte montiert welche hinterlüftet Montiert ist. Man kann das ganze also am Stück herausnehmen. Vorne ist eine Zwangs Belüftung mit geführtem Luftstrom verbaut. Eine ständige Temperaturanzeige gibt es auch. Getestet ist das ganze bei 45°C Umgebungstemperatur 3Stunden lang bei WR Volllast 4000W. Bei geschlossenem Gehäuse versteht sich.
Die Überprüfung mit IR Thermometer ergab das du alles noch anfassen konntest. Die wärmste Stelle war glaube ich der Batterie Trennschalter mit 56,4°C
Aber mit den richtigen und engagierten Leuten kommst Du weiter und bekommst deine Zulassung. Dauert halt nur ein paar Wochen länger.
Gruß Martin
Hallo Rico,
Das Leergewicht war 2.659kg der Ausbau wiegt 420kg bleiben also noch runde 400kg bis zur magischen 3.500kg Grenze.
Okay also mehr Details,
das von Ford angebotene Pro Power Onboard war für mich zu leistungsschwach, deswegen habe ich darauf verzichtet.
Es sind verbaut 3 Solarfelder mit 4x195Wp, 6x100Wp und 2x50Wp
Da der Ford ja als LKW läuft ist die Boardspannung 24V.
Kochfeld: Siemens Domino Induktion, Klima Heizung: Dometic Fresch well 3000, Kompressor Kühlschrank: Vitifrigo
Geladen wird über den IBC an Type2 zwischen 6A und 16A, laden mit Solar Überschuss ist möglich.
Und bevor mir jetzt einer mit Belüftung kommt, die ganze Technik ist auf einer 5mm Alu Platte montiert welche hinterlüftet Montiert ist. Man kann das ganze also am Stück herausnehmen. Vorne ist eine Zwangs Belüftung mit geführtem Luftstrom verbaut. Eine ständige Temperaturanzeige gibt es auch. Getestet ist das ganze bei 45°C Umgebungstemperatur 3Stunden lang bei WR Volllast 4000W. Bei geschlossenem Gehäuse versteht sich.
Die Überprüfung mit IR Thermometer ergab das du alles noch anfassen konntest. Die wärmste Stelle war glaube ich der Batterie Trennschalter mit 56,4°C
Luky hat geschrieben: ↑vor 7 Monate Was waren die bürokratischen Hürden?Die bürokratischen Hürden bestehen im wesentlichen darin das es für alle Neu ist und es keinen Vergleich gibt. Und die Gesetzeslage ist ja im Moment noch von 2007 und da sind Elektro Camper über 2,6 respektive 2,8to einfach noch nicht vorgesehen. Es benötigt also viel Recherche damit man konform ist.
Aber mit den richtigen und engagierten Leuten kommst Du weiter und bekommst deine Zulassung. Dauert halt nur ein paar Wochen länger.
Gruß Martin
grizu gefällt dies
Autark, aber wirklich! Komplett Gas und Dieselfrei.