- vor 6 Monate
#21
Besten Dank für die Info, Jens!
Bei den Fenstern bin ich immerhin schon etwas weiter und habe mich nach langen Überlegungen für die Dometic S7P entschieden.
In Sachen Dachluke erfüllen die Lewmar eigentlich alle meine Wünsche (bis auf die fehlende Möglichkeit, einen Ventilatoreinsatz zu ordern. Aber da könnte man ja ggf. so eine individuelle Lösung wie Rico bauen), aber nachdem ich im Bereich der Oldtimerei schon reichlich Diskussionen mit TÜV-Prüfern führen durfte, habe ich beim WoMo da wenig Lust auf eine Fortsetzung....
Da ich hinten über dem Bett unbedingt eine Übergröße verbauen möchte und der Dachträger für die Solarplanels ohnehin höher baut, denke ich inzwischen da auch über die 53 x 97er von "deinvan" nach, wobei 830,- € für die Kombi aus Luke und Verdunklungsrahmen natürlich auch eine ordentliche Ansage für eine 50 mm Öffnung sind.
Hier mal der Link dazu: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Im Video sieht man am Ende auch, dass das gute Stück bei jeder Öffnung das halbe Dach zum beben bringt....
Mit vergleichbarer Größe, aber in einer ganz anderen Preisliga (zu Lasten der Qualität?) ist da das Angebot von Vanworx aus den Niederlanden unterwegs:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Die Angaben auf der Website sind auch recht sparsam.... Gibts da vielleicht schon Erfahrungen in der Gemeinde?
Cargo-Clips nennt Preise offenbar nur auf Anfrage. Mit den Bildern und den Angaben auf der Website tue ich mich da bei der Einschätzung auch schwer:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Interessant ist allerdings, dass auf den Ursprung im Yachtbau hingewiesen wird!
Dies nur mal zur Info zu meinen aktuellen Ermittlungen.
Bei den Fenstern bin ich immerhin schon etwas weiter und habe mich nach langen Überlegungen für die Dometic S7P entschieden.
In Sachen Dachluke erfüllen die Lewmar eigentlich alle meine Wünsche (bis auf die fehlende Möglichkeit, einen Ventilatoreinsatz zu ordern. Aber da könnte man ja ggf. so eine individuelle Lösung wie Rico bauen), aber nachdem ich im Bereich der Oldtimerei schon reichlich Diskussionen mit TÜV-Prüfern führen durfte, habe ich beim WoMo da wenig Lust auf eine Fortsetzung....
Da ich hinten über dem Bett unbedingt eine Übergröße verbauen möchte und der Dachträger für die Solarplanels ohnehin höher baut, denke ich inzwischen da auch über die 53 x 97er von "deinvan" nach, wobei 830,- € für die Kombi aus Luke und Verdunklungsrahmen natürlich auch eine ordentliche Ansage für eine 50 mm Öffnung sind.
Hier mal der Link dazu: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Im Video sieht man am Ende auch, dass das gute Stück bei jeder Öffnung das halbe Dach zum beben bringt....
Mit vergleichbarer Größe, aber in einer ganz anderen Preisliga (zu Lasten der Qualität?) ist da das Angebot von Vanworx aus den Niederlanden unterwegs:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Die Angaben auf der Website sind auch recht sparsam.... Gibts da vielleicht schon Erfahrungen in der Gemeinde?
Cargo-Clips nennt Preise offenbar nur auf Anfrage. Mit den Bildern und den Angaben auf der Website tue ich mich da bei der Einschätzung auch schwer:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Interessant ist allerdings, dass auf den Ursprung im Yachtbau hingewiesen wird!
Dies nur mal zur Info zu meinen aktuellen Ermittlungen.
Grüße aus Hagen!
Michael & Steffi
2019er Ducato L5H3, 2,3 L, 177 PS
Michael & Steffi
2019er Ducato L5H3, 2,3 L, 177 PS