Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
#1
Moin moin, ich schicke mal ein paar Bilder vorab😄.
Dateianhänge
IMG_5378.png
IMG_5379.png
IMG_5383.png
IMG_5384.png
IMG_5385.png
IMG_5386.png
IMG_5387.png
IMG_5389.png
IMG_5388.png
IMG_5392.png
#2
Erstmal ein paar Fakten. Opel Movano 6,20 m lang. Hoch genug. Wie gesagt, es war schon angefangen. Baujahr 2015 . Maschine 2,3 Biturbo mit 163 PS. Gekauft weil er schon 1,5 Jahre gestanden hat . Der Mann der Vorbesitzerin ist leider verstorben 😌. Kaufpreis mit allem Zubehör… das Auto lag voll mit diversen Teilen. Komplett schon isoliert mit Amaflex inclusive Dach und Boden. Eine Paneeldecke war schon eingezogen. Kaufpreis: 16500 Euro
#3
Wie gesagt, das sind alles die Fotos, wie wir ihn übernommen haben. Die große Trennwand im Heck und die Abtrennung zum Fahrerabteil vorne aus 25 mm Osb Platten ging erstmal garnicht. Es sollten auf jeden Fall ein Querbett rein, um nach vorne hin Platz für eine Sitzecke zu haben. Das Solarpaneel hat mir auf den Thule Dachträgern auch nicht gefallen. Also erstmal alles raus :scream: und Neustart. Ich hab dann Birkensperholz genommen und mich im hinteren Bereich an Pössl Fahrzeugen orientiert. Neuen Gussbodenbelag rein und dann ging es los😀