Luky hat geschrieben: ↑vor 7 Monate
Die allermeisten Schnorchel sind Show, wenn man die höhergelegte Luftansaugung brauchen würde, müssten auch die Getriebe- und Achsentlüfftungen höhergelegt werden und das sieht man nur ganz selten....
Wasser in der Achse: Öl mit Wasser raus, Öl ohne Wasser rein, Problem behoben und 37,50 EUR ärmer
Wasser im Motor: nun ja, das Ersatzteil heißt hier neuer Motor und kostet halt irgendwie fünfeckig, und ob eine Eins am Anfang steht ist, je nach Triebwerk fraglich. Weiterhin ist die Reise genau da zu Ende, wo das Wasser war, maximal 10m später.
Finde den Unterschied...
Camino74 hat geschrieben: ↑vor 7 Monatedazu kommt noch das die wenigsten Schnorcheleinteilig sind und damit Wasserdicht. Bei staubigen Pisten kann man solche Schnorchel jedoch verwenden.
Ebenfalls ein weit verbreitetes Missverständnis: niemand sagt, dass Du mit dem Schnorchel unter Wasser bis Oberkante Windschutzscheibe fahren kannst oder gar sollst. Ich kenne nur den Schnorchel meines 70er Landcruisers und der hat seine Trennstelle 10cm oberhalb der Motorhaube. Sicher kommen da ein paar Tropfen rein, aber dafür gibt es eine Zyklon-artige Formung mit Ablauf und Einwegventil an der tiefsten Stelle des ansonsten abgedichteten Luftfilterkastens. Ein paar Liter können sich hier sicher sammeln, ohne direkt angesaugt zu werden.
Ich war einmal unfreiwillig so tief im Wasser, dass es über die Haube geschwappt ist (die ist ca. 1,20m hoch beim Cruiser) - es hat funktioniert. Allerdings glaube ich nie wieder einem australischen Ranger, der behauptet, der Fluss ist nur knietief. Salzwasserkrokodile hin oder her
Sprinter 319 L2H2 - Status: Unterwegs. Aber noch lange nicht fertig.