Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von niklas
#1
Moin zusammen,

von den vielen vielen Straßen Europas haben wir uns ein wenig Flugrost mitgebracht.
Der muss allerdings weg, weshalb ich euch gerne fragen möchte, wie ihr vorgehen würdet.

Meine initialer Gedanke:
Flugrost entfernen (Chemie oder Glasfaserstift?), gefolgt von einer gründlichen Reinigung und Lackieren der (hoffentlich rostfreien) Stellen mit einem Lackstift.

Was sagt ihr?
Danke schonmal
Benutzeravatar
von Nordwind
#2
Flugrost ist nur oberflächlich, der lässt sich wegpolieren.
Oder meinst du Steinschläge mit rostenden Lackschäden?
Benutzeravatar
von Mit Glied
#3
Hatte auch mal Flugrost durch rumflexen beim Ausbau.
Hab ihn mit Lackreinigungsknete + dem dazugehörigen Gleitmittel wunderbar weg bekommen.
Gruß