- vor 7 Monate
#1
Hallo Zusammen,
Bin der Gian, aus Zürich und baue gerade einen Bucher Duro aus.
Ich hab grad etwas Mühe eine Entscheidung zu treffen und hoffe auf eure Hilfe.
Ursprünglich wollte ich für den Innenausbau eine Unterkonstruktion aus 20er Item Nutprofilen zu bauen und diese mit 12er Queenply Platten zu beplanken.
Ich habe schon einen Defender in dieser Bauweise ausgebaut, jedoch mit 6.5er Multiplex beplankt (sitzflächen 9mm) und war super Stabil, bis auf das, dass sich die 6.5er platten etwas verzogen hatten (Klappen).
Habe und würde so bauen, dass die Profile nicht sichtbar sind. Und das ist dann auch der einzige Nachteil von den It Profilen… die Verkleidung innen, in z.B. offenen Kästen, ist etwas doof da man doppelte Profile oder Winkel braucht etc.
Queenply:
Ich habe praktisch keine Erfahrung mit Queenply, ausser dass ich einer 12er QP als Bodenplatte verwendet habe und gemerkt habe dass das Holz extrem weich ist.
Ich habe diverse Fragen.
Der Bucher Duro wird Offroad nicht geschont.
Die Bauweise mit 20er Profilen und 12er Beplankung mittels Rampamuffen (m4x8 = hab ich im QP getestet, scheint ganz ok zu halten) aber ob ich solch kleinen Muffen im QP traue, ich weiss nicht so recht?
Ich überlege auf 16er Platten zu wechseln und auf die Unterkonstruktion mit Profilen komplett zu verzichten.
Der Innenausbau soll aber geschraubt sein, ich will nicht mit Flachdübel und Kleben bauen…(kleben soll ja auf der Matten QP platte ja sowieso nicht gehen…
Ich habe die Lamello Cabineos gesehen oder die Verbindung mittels Clamex.
Meine Frage ist, hält das in 16er QP Platten in einem Offroad Mobil? Ich habe starke Bedenken weil das QP so weich ist.
Wie seht ihr das mit dem Queenply?
Wie habt ihr euren Ausbau gebaut? Mit Unterkonstruktiom? Oder Dickere Stehwände?
Danke für Eure Hilfe.
Lg
Gian
Bin der Gian, aus Zürich und baue gerade einen Bucher Duro aus.
Ich hab grad etwas Mühe eine Entscheidung zu treffen und hoffe auf eure Hilfe.
Ursprünglich wollte ich für den Innenausbau eine Unterkonstruktion aus 20er Item Nutprofilen zu bauen und diese mit 12er Queenply Platten zu beplanken.
Ich habe schon einen Defender in dieser Bauweise ausgebaut, jedoch mit 6.5er Multiplex beplankt (sitzflächen 9mm) und war super Stabil, bis auf das, dass sich die 6.5er platten etwas verzogen hatten (Klappen).
Habe und würde so bauen, dass die Profile nicht sichtbar sind. Und das ist dann auch der einzige Nachteil von den It Profilen… die Verkleidung innen, in z.B. offenen Kästen, ist etwas doof da man doppelte Profile oder Winkel braucht etc.
Queenply:
Ich habe praktisch keine Erfahrung mit Queenply, ausser dass ich einer 12er QP als Bodenplatte verwendet habe und gemerkt habe dass das Holz extrem weich ist.
Ich habe diverse Fragen.
Der Bucher Duro wird Offroad nicht geschont.
Die Bauweise mit 20er Profilen und 12er Beplankung mittels Rampamuffen (m4x8 = hab ich im QP getestet, scheint ganz ok zu halten) aber ob ich solch kleinen Muffen im QP traue, ich weiss nicht so recht?
Ich überlege auf 16er Platten zu wechseln und auf die Unterkonstruktion mit Profilen komplett zu verzichten.
Der Innenausbau soll aber geschraubt sein, ich will nicht mit Flachdübel und Kleben bauen…(kleben soll ja auf der Matten QP platte ja sowieso nicht gehen…
Ich habe die Lamello Cabineos gesehen oder die Verbindung mittels Clamex.
Meine Frage ist, hält das in 16er QP Platten in einem Offroad Mobil? Ich habe starke Bedenken weil das QP so weich ist.
Wie seht ihr das mit dem Queenply?
Wie habt ihr euren Ausbau gebaut? Mit Unterkonstruktiom? Oder Dickere Stehwände?
Danke für Eure Hilfe.
Lg
Gian