- vor 7 Monate
#21
aber gerne doch ;-)
Ich habe noch vor, meiner Dachträgerkonstruktion ein eigenes Video zu widmen... aber wie so oft, hindert mich aktuell daran, dass ein Tag nur 24 Stunden hat.
Hier habe ich zumindest ein Bild aus der Bauphase gefunden:
Ich habe die Unterkante der Module absichtlich 8 cm höher gesetzt (also auf zwei übereinander liegenden 40er Profilen), da ich damit bestehende Dachaufbauten (Dachluke und Ventilator) in ihrer Funktion erhalten wollte. Wenn jeder Centimeter oder jedes Gramm zählt, könnte man sich diese 8 cm sparen und direkt mit Aluwinkeln auf die Airlines gehen.
Hier noch zwei Detailaufnamen der Verbindungen:
Eine komplette Teileliste hätte ich auch fertig da. Die könnte ich auf Zuruf gerne verschicken.
Aber wie schon von anderen hier vermutet, ist diese Variante nichts für Sparfüchse.
Mit allen Einzelteilen bin ich da bei rund 1300 € für den nackten Dachträger (ohne Solar, Kabel und andere Elektrik) gelandet.
Meine nutzbare Dachflüche ist übrigens 360 x 200 cm groß.
Sonnige Grüße,
Jan
Rico_KN hat geschrieben: ↑vor 7 MonateJan hast du irgendwo Detailbilder von deinem Dachträger?Hi Rico,
aber gerne doch ;-)
Ich habe noch vor, meiner Dachträgerkonstruktion ein eigenes Video zu widmen... aber wie so oft, hindert mich aktuell daran, dass ein Tag nur 24 Stunden hat.
Hier habe ich zumindest ein Bild aus der Bauphase gefunden:
Ich habe die Unterkante der Module absichtlich 8 cm höher gesetzt (also auf zwei übereinander liegenden 40er Profilen), da ich damit bestehende Dachaufbauten (Dachluke und Ventilator) in ihrer Funktion erhalten wollte. Wenn jeder Centimeter oder jedes Gramm zählt, könnte man sich diese 8 cm sparen und direkt mit Aluwinkeln auf die Airlines gehen.
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Eine komplette Teileliste hätte ich auch fertig da. Die könnte ich auf Zuruf gerne verschicken.
Aber wie schon von anderen hier vermutet, ist diese Variante nichts für Sparfüchse.
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Ich baue einen Krankenwagen auf Sprinter 516 4x4 zum Camper aus.
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