Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Moin zusammen,

ich hatte meinen Tankentnehmer vor etwa einem Jahr wie in dem Video gezeigt verbaut:

Bisher hat das auch bestens funktioniert.

Vor einem halben Jahr kontrolliert, alles super. Neulich wollte ich einem Kumpel meine Einbauweise zeigen, da fiel mir auf, dass der Dichtungsgummi ganz rissig ist und auf der Tankarmatur standen auch ein paar Milliliter Dieselkraftstoff. Nicht dramatisch, aber so dauerhaft kann das ja auch nicht gesund sein. Eigentlich hätte ich erwartet, dass der Gummi spritfest, ölfest oder wie auch immer man es nennen mag ist. Das Set kam von tigerexped, deren Support habe ich bereits um deren Meinung bittend angeschrieben.

Ich hatte vor eineinhalb Monaten bei einem Tankvorgang übertrieben und gefüllt was ging und noch ein bisschen mehr. :man_facepalming: , weil es in Samaun nur 1,34/l kostete. Weiß nicht, ob das zu dem Problem beigetragen hat.

Hat jemand einen vorschlag für eine Ersatzdichtung?
#2
Ich hab den vom Tigerset beigelegten entnehmer montiert, nachdem feststand, das der fiul friend eigentlich Quatsch ist, deren beigelegte Dichtungen sind leider auch Quatsch, bei mir nur eine, leider auch darauf vertraut und Randvoll getankt, um die Dichtigkeit zu testen.

Dicht war alles, aber weil mein Bus in einer leichten Steige steht, steht immer Diesel oben am Flansch, das suppelt jetzt leicht durch die Dichtung, ich hätte sollen eine zweite Dichtung besorgen und somit von oben und unten dichten zu können, so what !

Ich werde jetzt von oben alles trocken legen und mit spezieller Dichtmasse nachdichten.

Gruß Tom & Inge
Dateianhänge
Screenshot_2023-09-25-11-10-57-35_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
#3
Update: der Händler vermutet einen Materialfehler und hat Ersatz geschickt. Wird in Kürze eingebaut und beobachtet.