Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
#11
Die Reinigungsöffnung von Lillie habe ich gerade bestellt, bin mal auf die Qualität gespannt. Die soll bei mir an die Unterseite gesetzt werden.

Von Kleben, vor allem mit Sikaflex würde ich auch absehen. Die meisten Tanks (und die Reinigungsöffnung) sind aus PE, da hält Sika überhaupt nicht. Dazu bleibt noch die Frage der Lebensmittel-Verträglichkeit?

Verschweißen oder Schrauben mit Dichtung ist da die bessere Variante.
#12
C0M0 hat geschrieben: vor 7 Monate Die Reinigungsöffnung von Lillie habe ich gerade bestellt, bin mal auf die Qualität gespannt. Die soll bei mir an die Unterseite gesetzt werden.
Super, da bin ich mal auf dein Ergebnis gespannt. Vlt. kannst du ja hier nochmal berichten wie du es am Ende umgesetzt hast. :relaxed:
#13
Bei mir wird der eingeschweißt, da mein Tank eh aus 6mm PE Platten ist. Ich weiß nicht ob dir das Hilft.

Du müsstest erstmal die Material-Prägung auf deinem Tank suchen. Einschweißen ist nur eine Option wenn der Kunststoff von beiden Teilen Identisch ist (das Teil von Lilie ist aus PE)