Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Zündung, Schalter, Lampen, Beleuchtung, LiMa, Starterbatterie, D+, Sicherungen, CAN Bus, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#101
Hallo Matthias, hier mal ein Bild von der Kamera und der Punkt wo die gerne mal rausrutscht ( bitte beide Seien kontrollieren).
Der Halter sieht etwas anders aus, da er in einem Vollintegriertem Fahrzeug verbaut ist. Die Aufnahme ist aber gleich.


@Rico welche Information zur Kamera brauchst du?

Gruß Thomas
Dateianhänge
IMG_5919.jpg
Wishbone gefällt dies
#104
Hallo Matthias, soweit ich das erkennen kann sieht das gut aus.Hast du denn jetzt noch Fehlermeldungen?. Abkleben würde ich die Kamera nicht. Wie gesagt, wegen der Kamera fällt dein Auto nicht aus . Einzig die Fehlermeldung und der Ausfall der Assistenzsysteme sind schlimmstenfalls zu erwarten.
@Rico_KN ich lese morgen einmal das Steuergerät aus und sehe nach ob die SW Version auslesbar ist.

Gruß Thomas
#106
Nun steht das Zebra (fast) wieder, also noch läuft er im Notlauf.
Heute bei Regen 100 km Highway, davon eine Stunde mit DGF-Warnleuchte.
Nach dem die Lampe nach 40 Minuten nicht ausgegangen war, habe ich "runtergeschaltet" und ihn mit 2000/min laufen lassen, um die Abgastemperatur zu erhöhen.
Aber die Lampe ging nicht mehr aus.
Nach einem Stopp ging er dann in den Notlauf.
Ich schaffe es nicht, die Regeneration manuell zu starten (Nach Zündung ein beide Pedale treten bis die DPF-Lampe blinkt)
Zwischendrin leuchtet immer die Motorkontrolle und die Meldung "Motor kontrollieren lassen" für ein paar Sekunden auf. Ich denke dass dies den Timer stoppt.
Die DPF Leuchte fängt einfach nicht zu blinken, so dass die Regeneration starten würden nach Anlassen.
#108
Wenn man das hier liest, weiß man welchen Klimbim man auf Fernreisen nicht haben möchte. Inzwischen glaube ich, man ist gut beraten den DPF auf Fernreisen und in Länder mit unbekannter Dieselqualität vorher raus zu schmeißen.

Dir noch eine gute Fahrt Matthias und viel Spaß im Amiland.

Gruß
Wolf
#109
Hallo Matthias,
gibt es irgendwo eine Möglichkeit eine Werkstatt anzufahren welche eine Iveco-Serveranbindung hat (evtl. Boote oder so etwas)?
Ich denke das du dieses Softwareupdate brauchst, dies ist für die DPF Verstopfung zu verhindern.
Es ist nicht gut wenn du dauernd stationär regeneriertst. Damit verursachst du eine Ölverdünnung durch die Mehreinspritzung.
Behalte bitte den Ölstand im Auge, dieser darf nicht steigen oder nach Diesel riechen.
Wenn du möchtest können wir einmal versuchen, ob ich mich bei dir aufschalten kann.
Was bei deinem Fahrzeug auch gerne eine ständige Verstopfung des DPF verursacht sind die 2 Ladedruckschläusche. Hauptsächlich der Rote auf der Beifahrerseite, dieser hat oft Risse oder kleine Löcher. Der Schwarze auf der Fahrerseite rutscht derne einmal etwas von den Muffen. Bitte beides einmal kontrollieren.
Gruß Thomas
Wishbone, Rico_KN gefällt dies
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12