Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo an ALLE Selbstausbauer

Um Selbstausbauer zu ermuntern und unsere Erfahrungen zu teilen haben wir mit etwas Verspätung den Weg in dieses Forum gefunden.
Im Frühjahr 21 haben wir einen niegelnagelneuen Ford Transit Trail 4x4 mit Tageszulassung in den Abmessungen L3H2 gekauft und in kompletter Eigenleistung in knapp einem Jahr zum WoMo umgebaut und Karlchen getauft.

Karlchen ist häufig im Einsatz, neben kurzen oder auch längeren Urlauben in Westeuropa lieben wir es mit den E-Bikes an einem verlängerten Wochenende Flusstäler zu beradeln, hier dient Karlchen ausgestattet mit einem Übler Kupplungsfahrradträger als Homebase.

Den Umbau haben wir in beiligendem PDF dokumentiert, bei Fragen gern melden.

Viel Spaß beim Schmöckern und Nachbauen :wink:
Dateianhänge
Ausbaubeschreibung als PDF
HavannaHighline, Knox, WoMo-Bastler und 1 andere gefällt dies
#3
Hallo Torsten,

vielen lieben Dank fürs Teilen.
Super interessant und lehrreich.
Habe die PDF noch nocht ganz gelesen, bin aber fleißig dabei. Es ist spannender als einen Film zu schauen :wink:

Beste Grüße
Andy
#4
Knox hat geschrieben: vor 7 Monate Sehr schön! Wart ihr mal auf der Waage?
Jeep, Leergewicht waren 2660kg, jetzt mit vollem Diesel- und Wassertank (1x50l) und Fahrer (75kg) sind es glatt 2900kg. Also noch genug Zuladung.
Leichtbau war uns wichtig!
Knox, grizu gefällt dies