Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Motor, Getriebe, Kupplung, Turbolader, Aggregate, Abgasanlage, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von martin.k
#11
Spyron hat geschrieben: vor 7 MonateGerade Mercedes Sprinter sind teuer, aber den Preis oftmals nicht gerecht
Das muss jeder selbst für sich entscheiden.
Es geht dabei nicht nur um den Preis. Sondern auch um Sitzposition, Bedienung, Automatikgetriebe, Ersatzteilversorgung usw.
Weiter Kriterien: Innenraumlänge, Breite oder Bodenfreiheit...

Wünsche allen viel Spass und freude mit Ihren Fahrzeugen.
Wishbone, karsten112 gefällt dies
#12
Spyron hat geschrieben: vor 7 Monate Die wichtigste Frage ist was man mit dem Fahrzeug vor hat und wie viel im Fahrzeug eingebaut werden soll.
Ansonsten bringt auch das zuverlässigste Fahrzeug nichts wenn der Platz zu begrenzt ist.
Und das geräumigste Fahrzeug nichts, wenn es am liebsten in die Kfz Werkstatt will.
Benutzeravatar
von Rico_KN
#13
Ich hätte gern einen Mix aus den Fahrzeugen:

Das Volumen und die Kastenform vom Ducato aber gern auf 7m Länge, den 3.0l Motor mit ZF 8 Gang Automatik und Heckantrieb vom Iveco Daily, die Innenausstattung und den Komfort vom Sprinter.

Gruß Rico
calalalaudio, Wishbone, turboduo gefällt dies
Benutzeravatar
von Wolf
#14
@Rico_KN ... und vielleicht statt Heckantrieb doch einen 4x4 Antriebsstrang samt Fahrwerk von Iglhaut.
von Mustermicha
#15
Rico_KN hat geschrieben: vor 6 MonateDas Volumen und die Kastenform vom Ducato aber gern auf 7m Länge, den 3.0l Motor mit ZF 8 Gang Automatik und Heckantrieb vom Iveco Daily, die Innenausstattung und den Komfort vom Sprinter.
Wenn das dann noch zum Preis des Masters angeboten wird, hast Du in mir gleich einen Käufer :grinning:
Benutzeravatar
von Wishbone
#16
Rico_KN hat geschrieben: vor 6 MonateDas Volumen und die Kastenform vom Ducato aber gern auf 7m Länge
Sowas hab ich auch immer im Kopf, die Innenmaße des 6m Ducatos im 6m Sprinter, dazu die Schiebetür, die nicht ganz bis oben geht, das Paket wäre für mich perfekt :-). Der Rest kann so bleiben, mir reicht auch der 2,2l mit 7Gtronic+ Automatik.

C.
Benutzeravatar
von saniwolf
#17
Bei mir hat der TÜV damals die T5-Schlafsitzbank im Renault Master moniert und ihr wollt ganze Fahrzeuge durchmischen - von was träumt ihr nachts :joy:

Aber mal im Ernst, ich würde versuchen, einen möglichst blink-blink-freien und adblue-freien KAWA mit etwas mehr Hubraum als Schalter zu ergattern. Also ein etwas älteres Modell :metal:

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
Murdock, Mustermicha gefällt dies
Benutzeravatar
von Luky
#18
Schalter?? Nur mehr Wandlerautomatik! Vor alle bei schwereren Fahrzeugen...
Alle anderen "Fahrerassistenzsysteme" brauche ich nicht.
#19
saniwolf hat geschrieben: vor 6 MonateAber mal im Ernst, ich würde versuchen, einen möglichst blink-blink-freien und adblue-freien KAWA mit etwas mehr Hubraum als Schalter zu ergattern. Also ein etwas älteres Modell
Habe mal schnell quer gesucht. Angebotene Euro5er sind oft genug runtergerittene Kamellen, total verbeulter Laderaum einschließlich Seitenwände wie nach schwerer Windpockeninfektion usw., dann noch 12.000 Euro und mehr ... Es ist zum Haare raufen.
Benutzeravatar
von saniwolf
#20
Ja, teuer ist alles geworden ...
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf