Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
#1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach guten Ideen oder Vorschlägen. Mein Wohnanhänger besitzt eine Deichselbox (Aluminium pulverbeschichtet), die ich jetzt für den Transport einer Gasflasche, Reservekanister und ggf. Feuerlöscher nutzen möchte.

Man kann jetzt die Gegenstände einfach mit z.B. Airlineschienen und entsprechenden Gurten befestigen, aber dann muss ich die Airlineschiene an die Deichselbox schrauben, nieten oder kleben. Allerdings ist schrauben und nieten nur von einer Seite möglich und begrenzt somit den Ausbau. Bleibt eigentlich nur kleben mit dieser Lösung...aber hey vielleicht habt ihr ja das Problem besser gelöst!

Welche Ideen gibt es denn noch? Gibt es denn keine "Einsätze" für Deichselboxen oder habt ihr schon mal Ideen für diesen Zweck gesehen?

Viele Grüße

Bernd