Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
#11
Wie wäre es ein einfaches Induktionskochfeld zu kaufen welches vorerst nur eingesteckt wird und Erfahrungswerte zu sammeln?

Ich habe eines von Ama*** welches ab 1.000W nicht pulst (also ab 100A kont. zieht) und max 2.000W leistet bzw aufnimmt.

Kostenpunkt 65€ ca.


Wenn es dann doch Gas werden soll, kann man das auch einfach in einer Kiste lassen oder für ne Party oder beim Grillen nutzen.
wällercämper gefällt dies
#12
So eine Lösung wie Thorsten sie vorschlägt gefällt mir.

Im Fahrzeug machen wir nur Wasser warm, für Kaffee, Nudeln kochen oder ähnliches.
Draußen machen wir alles. Nudel kochen und auch Fleisch / Fisch braten.

Im Fahrzeug also kleine Leistung ausreichend, aber hohe Leistung gewünscht, damit das Kaffeewasser bald fertig ist (brühen muss er ja auch noch)...
Draussen brauchts ne hohe Leistung damit trotz leichtem Wind die Pfanne heiss wird (und bleibt).

Deshalb würde ich immer auf kräftige Geräte gehen (egal was für eine Energiequelle). Tragbar ist super, weil man damit sich helfen kann, falls was defekt geht. Oder auf dem Campingplatz keine Parzelle mit Stromanschluß mehr frei war...

Gruß
Martin