Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles nicht fest eingebaute Zubehör wie: Grills, Campinggestühl und -Tisch, Geschirr und Besteck, Kaffemaschine, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Guten Morgen.

Ich habe eine Frage bezüglich Auffahrkeile. Welche sind für ein WoMo besser geeignet: die ganz normalen, Stufenkeile oder halbrunde Keile?
Bei den halbrunden habe ich bisher gelesen, dass es ein wenig Erfahrung und Übung braucht. Ich habe diesbezüglich keine Erfahrung und wäre über Tipps/Besonderheiten dankbar.

VG Sven
#3
Ich hab mir gerade noch ein paar Erfahrungsberichte durchgelesen und bei YT einige Videos geschaut. Die Rundkeile fallen jetzt raus und werde mir normale Keile zulegen.

VG Sven
#4
Hi,

ich habe gestufte und bin auch zufrieden. Hab aber nie andere getestet.

Gruß, Jens
#5
Billig müssen sie sein ^^ Hab die einfachen abgestuften Fiammas, wobei ich der Meinung bin das die Stufen nur ne Orientierung für den Einweiser sind und man die beim drauf fahren nicht wirklich merkt.
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar] (Testsieger)
jj79, Andolini gefällt dies
#6
Kleiner Tipp, Spinnen und Schnecken sitzen überall rein, wo sie können. Geschlossene Keile wären da von Vorteil.
Ich klopfe meine immer aus.
#9
mafer hat geschrieben: vor 7 Monate Ich nehme gar keine und stehe meistens irgendwie schief.
Ist auch eine Methode. Für die schnelle Übernachtung unterwegs ist das auch meine Methode.
#10
mafer hat geschrieben: vor 7 MonateIch nehme gar keine und stehe meistens irgendwie schief.
Same here! Hauptsache, der Kopf liegt nicht unter Fussniveau :-) Eine gewisse Schrägstellung hat auch Vorteile, zB daß die Kühlbox sich von alleine ausfährt. :grin:

Meistens spare ich mir den Aufwand. Aber für extremere Lagen hab ich die blauen von Fiamma mit Stufen.

C.