Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Reifen, Felgen, Federn & Dämpfer, (Servo-) Lenkung, Bremsen, etc...
#1
Hallo,
ich habe bei meinem 2013er L2H2 Ducato hinten Luftfedern von SMV eingebaut und dann bei der DEKRA vorgeführt. Der gute Mann schien mir stark überfordert zu sein. Er hat dann aber irgendwann sein OK gegeben und die Papiere für die Zulassungsstelle ausgestellt. Die Zulassungsstelle hat dann alles nach Vorgabe von der DEKRA in den Fahrzeugschein eingetragen. Bisher stand unter der Ziffer F.1 und F.2 3300 KG. Jetzt steht unter F.1 3300 und unter der Ziffer F.2 3500 KG.
Da ist jetzt mein Problem: Sehe ich das richtig, das mein WoMo jetzt nur in Deutschland legal 3500 KG wiegen darf? Und ich in allen anderen Ländern überladen bin, da ich ja weiterhin nur eine technisch zulässige Gesamtmasse von 3300 KG habe.

Es gibt hier ja sicherlich den Ein oder Anderen, der genau das gleiche wie ich gemacht hat. Was steht denn in euren Fahrzeugscheinen drin.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Olaf