Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
#1
Hallo zusammen,

wir haben uns aktuell einen Opel Movano L2H2 Baujahr 2020 gekauft und sind jetzt mitten in der Planung für den Ausbau. Am meisten Kopfzerbrechen macht uns grade die beste Nutzung der Sitze in der Fahrerkabine. Der Van hat den Premium-Schwingsitz und eine 2-fach Sitzbank.

Idealerweise möchten wir die Sitze so belassen und den Fahrersitz drehbar machen, aber ohne ihn gegen einen Standardsitz zu tauschen.

Ich hab jetzt schon stundenlag recherchiert, aber bis auf einen Kommentar bei den Rezensionen einer Scopema Drehkonsole bei Wagner und einem Thread hier im Forum bzgl. des baugleichen Renault Masters hab ich absolut nix gefunden.

Hier mal die Links:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

viewtopic.php?p=44197#p44197

Bei Scopema direkt hab ich auch angefragt, dort sagte man mir aber, dass ihre Konsolen nur für den Standardsitz sind.

Hat irgendjemand hier Erfahrungen, Tipps oder Selbstbau-Erfahrung?

Alternativideen als Notlösung von uns wären sonst:
- Den Tausch der Doppelsitzbank gegen einen dann drehbaren Einzelsitz oder
- Tausch des Fahrersitz gegen den Standardsitz mit Drehkonsole
Wenn jemand diese Sitze hat bzw. Interesse am Kauf eines Movano Schwingsitz besteht, bitte gern melden :-) )


Vielen Dank und liebe Grüße,
Markus!
#2
Hallo.
Ich habe auch die Drehkonsolen von Scoperma und die passen auf die Seriensitze. Wir haben einen Master 3 von 2013. Der Tüv kommt auch mit den Drehkonsolen klar, da die TÜV geprüft sind.

Gruß