Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Hallöchen,

Mein Kochfeld ist zu schwach! Der Flammenkreis ist groß und somit bei einer Pfanne sicherlich genug Leistung für 10 Bratwürste. Aber mit einem kleinen Topf darf man die Flamme nur auf 20% stellen, sonst kommen die Flamme außen am Topf hoch. Was zur Folge hat, dass 1 Liter Wasser seeehr lange braucht bis es kocht.

Hier ein Screenshot von Dometic.
IMG_20230825_223014.jpg
Mit dem Problem im Kopf habe ich mir verschiedene Kocher Live und im Internet angeschaut.
Leistungsstarke Kocher sind alle, ich nenne sie, Multibrenner. Aus vielen Löchern kommt viel Gas.

Der König der Disziplin scheint JV Cago zu sein:
4 kW bei 30mbar.
Mit Flammüberwachung auch für Innenräume.
cago.jpg
Der Screenshot ist vom großen A, wo gleich andere ähnliche Produkte beworben werden.

Jetzt endlich meine Frage:
Ich suche sowas als Einbau-Kochfeld! Hat jemand dafür einen Tipp?

Am liebsten 1-flammig, dann kann ich es ggf quer einbauen, weil meine Arbeitsplatte nicht so tief ist.

Gruß und schön mal danke.
Martin