Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
von Skysegel
#1
Uns fällt die Decke auf den Kopf - sozusagen. Bei unserem H3 löst sich im Staufach über dem Cockpit die Verkleidung vom Blech. Die Verkleidung ist so ein schaumstoffkaschiertes Velourzeugs. Der Original Kleber ist braun. Ich such jetzt einen geeigneten Kleber, um das wieder fest zu machen. Der muss meiner Einschätzung nach an der Stelle temperaturmäßig einiges wegstecken können. Ich hab zwar so einen pattexartigen Kleber für den Fahrzeugbereich von Bostic, den ich an anderer Stelle schonmal gebraucht hab, aber an der Stelle wäre der vermutlich auch überfordert.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Ulli

Hier noch zwei Fotos
Dateianhänge
IMG_20230824_173752.jpg
IMG_20230824_173728.jpg
Benutzeravatar
von mic
#2
Hallo
Im Obi zB. gibt es einen Kraft Kleber in der Kartusche und kostet ca 13 - 15€. Das Zeug klebt wirklich alles und ist echt gut.

Gruß Micha
Skysegel gefällt dies
#3
Moin Ulli,

teste mal, ob der Schaumstoff noch stabil ist. Wenn nicht, wird auch ein anderer Kleber schlecht halten

Gruß
Thomas
Skysegel gefällt dies
von Skyvan
#4
Habe bei mir für einen ähnlichen Dachhimmelstoff Bonaterm A Plus verwendet, später beim Nachbessern auch Patex und UHU Sprühkleber in der Dose (was halt noch übrig war. :-) ).
Nur der UHU hat schon nach wenigen Wochen aufgebeben, die anderen beiden halten.

Verarbeitet habe ich den Kleber mit dem Spachtel auf die Flächen. Achtung, nicht zu viel sonst saugt sich der Schaumstoff voll und es gibt sichtbare Flecken.
Skysegel gefällt dies
#5
Scheint genau der Klebstoff zu sein, den ich brauche. Grade bestellt. Dann hoffe ich mal, dass ich den verarbeitet bekomme, ohne anschließend völlig stoned aufs Bett zu sinken.
#6
Skysegel hat geschrieben: vor 8 Monate Dann hoffe ich mal, dass ich den verarbeitet bekomme, ohne anschließend völlig stoned aufs Bett zu sinken.
Warum nicht, das hast du dir danach doch verdient! :innocent:

Chris
Skysegel gefällt dies