jj79 hat geschrieben: ↑vor 1 Jahr
Wie sieht es aus mit den 2,5kg Flaschen? [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]. Durchmesser 20,5cm.
Siehe Beitrag #6 und #7 ....
@martin.k Nochmal: das Befüllen der Flaschen ist nicht das Problem - sondern dass es in absehbarer Zeit keine Flaschen mehr geben wird, die in meinen knappen Gaskasten passen und noch nicht undicht sind bzw. kein abgelaufenes TÜV Datum haben.
Nur ein Beispiel: ist die Flasche zu niedrig, paßt der horizontale Gurt nicht mehr. Ist der Durchmesser zu groß oder zu klein, müssen die Distanzstücke ("Füße") versetzt werden. Da ist nichts gespaxt, sondern alles gegen massive Aluleisten außerhalb des Gaskastens verschraubt oder gegen Einschlagmuttern. Ich müßte also den kompletten Gaskasten aus der Küche "herausholen", umarbeiten, wieder abdichten und eine neue Gasprüfung machen lassen.
Ja, am Ende wird mir evtl. nichts anderes übrigbleiben - aber ich will das hinauszögern. Gefühlt habe ich den Küchenblock erst neulich fertiggestellt - kein Bock den wieder auseinanderzunehmen.
Vielleicht versteht Ihr jetzt, warum mir mit gut gemeinten Vorschlägen für alternative Flaschenformate erstmal nicht geholfen ist, sondern mit Adressen, die die grauen 3kg noch führen oder aufbereiten / prüfen.
Bin ich der einzige hier mit diesen Flaschen?
Peugeot Boxer 2015 L3H2 im
Versuchsausbau
81825 München