- vor 8 Monate
#1
Moin Leute,
gestern Abend habe ich festgestellt, dass meine 280Ah LFP Batterie bei 10,9V und 0% steht.
Ich vermute stark, dass der Kühlschrank im Dauerbetrieb lief, wegen der warmen Temperaturen. Und das schon seit langem.
Der 30-Tage-Verlauf im Solarregler zeigt, dass jeden Tag nur Bulk geladen wurde und die max. Batteriespannung immer weit abgesunken ist.
Ich war länger nicht am/im Bus. Habe nur 200Wp auf dem Dach.
Jetzt habe ich über Nacht ein CTEK MX 5.0 für normale KFZ-Bleibatterien angeschlossen.
Kann ich das noch eine Weile hängen lassen, oder macht die Ladespannung/Ladekennlinie Probleme?
Danke und Gruß,
Claudio
gestern Abend habe ich festgestellt, dass meine 280Ah LFP Batterie bei 10,9V und 0% steht.
Ich vermute stark, dass der Kühlschrank im Dauerbetrieb lief, wegen der warmen Temperaturen. Und das schon seit langem.
Der 30-Tage-Verlauf im Solarregler zeigt, dass jeden Tag nur Bulk geladen wurde und die max. Batteriespannung immer weit abgesunken ist.
Ich war länger nicht am/im Bus. Habe nur 200Wp auf dem Dach.
Jetzt habe ich über Nacht ein CTEK MX 5.0 für normale KFZ-Bleibatterien angeschlossen.
Kann ich das noch eine Weile hängen lassen, oder macht die Ladespannung/Ladekennlinie Probleme?
Danke und Gruß,
Claudio
Pöscho Boxer, 2016, 130 PS, L2H2 - Für ein Paar mit Kind - Nasszelle, Selbstbau-Boiler, LiFePo4, TTT ausziehbar, Querbett 195x155 - Ausbautagebuch - PLZ 722xx - @blackforest2boxer