Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,
Ich musste bei mir heute S4 Fenster neu eindichten. Als ich die alte Dekalin Dichmasse entfernte, klappte es wunderbar beim Kunststoff, jedoch nicht bei EPDM Dichtgummi. Ich habe die Gummidichtung einfach entfernt und wieder Dekalin satt aufgetragen.
Was macht denn diese Gummidichtung für einem Sinn wenn drunter in der breiten qNut Butylmasse ist? Die alte Dichtung von Butylmasse zu befreien ist aufwändig. Man kann zwar [Externer Link für Gäste nicht sichtbar], aber wofür? Da sammelt sich doch eh nur Dreck und Grünzeug. Dachfenster haben so eine Dichtung auch nicht.
Habe ich einen Denkfehler?
LG
T.Larsen