Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
#1
Hallo
Ich habe mir vor Monaten ein gebrauchtes Xzent402 gekauft, weil das Originalradio (Fiat 250 VP1 stand drauf) kein Navi und Anschlussmöglichkeit für die RFK hatte.

Ich habe mit dann von ACV einen Anschlussadapter mit Multilead besorgt.
Screenshot_20230819_211315_eBay.jpg
(Ich habe FZGseitig den 52-Pin Stecker)
Die warben damit, dass man damit die Ursprungsfunkionen (LFB) nutzen kann.
Gestern habe ich den ganzen Tag versucht, die Funktionen der LFB hinzubekommen, ohne Erfolg.
Den Mutilead musste man durch Umpolung (Brücken) auf das jeweilige Radio konfigurieren.
Nach Rücksprache mir ACV sollte ich die "Zenec Einstellungen " nehmen. Dazu muss man bei dem Multilead die Pins 1 u 2 Brücken und es sollte das Key1 Kabel genutzt werden (der Mutilead hatte auch noch ein Key2 und Klinkenstecker)

Mein Radio hat je ein Anschlusskabel Key1 und Key 2.

Nach mehrmaligen Kontakt mit ACV habe ich dann aufgegeben. Das Radio bekomme ich zum Laufen, auch das Signal für den Rückwärtsgang wird ausgegeben, aber ich bekomme die LFB nicht zum Laufen.

Im Zweifel ist das so, aber dann hätte ich mir dir 85€ für den Adapter sparen können.

Deshalb jetzt endlich die Frage:
Hat einer von euch das Problem "kostengünstig" lösen können. Im Idealfall hat einer von euch ne Idee, wie ich den Multilead konfigurieren muss, damits klappt.

Vielen Dank schon mal.