Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo Freunde,

vorab: wenn das Thema hier im Unterforum falsch ist, dann bitte ich einen Moderator, das einfach zu verschieben. :slight_smile:

Ich suche eine Handyhalterung, welche zum einen induktiv das Handy läd und zum anderen (eigentlich das wichtigere Thema) einen Saugfuß besitzt, der seinen Namen auch verdient. Ich habe bis jetzt einige China-Teile ausprobiert, bei denen der Saugfuß nach einer Weile alles macht, aber nicht mehr halten... :grimacing: :grimacing:
Da ich bis dato ausschließlich Halterungen aus China gefunden habe, weiß ich nicht so recht, ob es überhaupt da etwas gibt, was funktioniert und empfehlenswert ist.
Daher versuche ich mein Glück einfach mal hier in der Community. :relaxed:
#3
Nimm lieber was ohne Saugfuß.
Wie verdunkelst du die Frontscheibe, wenn da ein Saugfuß dran ist?
#4
Verdunkeln?? :laughing: Was meinst Du?
Nun, ich hab 2 solcher Teile einmal in einem KFZ von uns und eins im Sprinter. Im KFZ geht nur eine Scheibenmontage. Montage im Lüftungsgitter kommt keinesfalls in Frage.
Und beim Sprinter sitzt sie links neben der B-Säule auf dem Armaturenbrett. Da könnte man zwar mit Schrauben reinspaxen, aber das will ich nicht wirklich.
#5
Ich habe eine Halterung für die Lüftungsgitter mit Magnet. Hält einigermaßen. Musste aber suchen. Die von eBay taugten nur etwas für den Anbieter (= Umsatz), der Magnet hat maximal ultraleichte Handys gehalten. Mein 6-Zoll Handy rutschte runter. Bei Saturn wurde ich fündig, Marke kann ich später mal gucken. Ebenfalls für's Lüftungsgitter gibt es solche zum Klammern. Da muss man eben aufpassen, dass die Tasten nicht bedient werden.
#6
Servus Ferdinand! Erstmal Danke für Deinen Antwort! :slight_smile:
Aber wie ich schon schrieb: eine Montage im Lüftergitter kommt keinesfalls in Frage. Ich suche nen Saugfuß, der seinen Namen auch verdient. :relaxed:
#7
Ich dachte du fragst für deinen Camper, wo man ja durchaus nachts wenn man drin schläft, die Scheiben abdunkeln will.. :thinking:
#8
Hallo Marcel, nimm Quadlock.
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Die hält Bombenfest, ist aber leider etwas teurer. ich habe eine Fahrradhalterung eine Universalhalterung und eine mit Saugfuß.
Den Saugfuß bekommt man praktisch nicht mehr ohne Hilfsmittel wie Spachtel o.ä. ab.
#9
Wir haben dieses seit 3Jahren. Geht bei starken Temperatur- oder Druchschwankungen mal los, aber selten. Die Anleitung weist darauf hin, dass man Spülmittel verwenden soll, wenn‘s nicht mehr gut klebt, musste ich aber noch nicht anwenden. Bestellt bei Ama… Kann natürlich nur auf glattem Untergrund funktionieren. Genopptes Amaturenbrett ist Käse.
IMG_1300.jpeg