Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von MoMaNi
#1
Bei meinem Küchenmöbel war neben dem Kocher noch Platz für eine Schublade (19 cm breit, 13,5 cm hoch). Da sollten Besteck, Kochlöffel, Messer und Kleinkram untergebracht werden. Und ich wollte nicht tief graben, um da etwas heraus zu fischen. Deshalb habe ich eine 3-Etagen-Schublade gebaut.

3-fach Schublade.jpg

Das sind 2 sehr flache Schübe. Ich habe ausgemessen wieviel Höhe 2 Löffel und 2 Gabeln brauchen, das wurde die Höhe für die obere Schublade. Auf der unteren Schublade sitzt noch ein Plastikkasten für Kleinkram, den ich nach hinten oder nach vorne schieben kann. Der Plastikkasten läuft auf zwei Plastikwinkeln, die ich an die Seiten geschraubt habe.

Die Front ist nur an der unteren Schublade befestigt, verdeckt aber auch die obere.
Wenn ich etwas aus der unteren Schublade brauche, greife ich nicht so tief in den Griff, und ziehe nur die untere auf. Wenn ich Besteck brauche, greife ich auch die Kante der oberen Schublade und ziehe die obere heraus.
saniwolf, calalalaudio, Popeline und 12 andere gefällt dies
von Kaffeetrinker
#2
Die Idee mit dem Plastikkasten finde ich gut gelöst, zumal das im Gegensatz zu normalen Schubladen ein viel besseres Brutto-Netto Verhältnis hat.