Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hier solle es bald losgehen. Grad mangelt es noch am Fahrzeug.
In einen Monat bis jetzt einen bezahlbaren (unter 15k) L1H1 Ducato, mit der gewünschten 2.3ltr 130ps Motorisierung gefunden.
Optisch super, Rüclkfahrkamera, Klima Bj. 2019. Leider schon 200tkm auf der Uhr und die DPF Lampe sei angegangen und der Filter
muss laut Händler dann getauscht werden, also eher ne Niete.

Bild
WoMo-Bastler gefällt dies
#3
pragmatiker hat geschrieben: vor 8 Monate Hier solle es bald losgehen. Grad mangelt es noch am Fahrzeug.
In einen Monat bis jetzt einen bezahlbaren (unter 15k) L1H1 Ducato, mit der gewünschten 2.3ltr 130ps Motorisierung gefunden.
Optisch super, Rüclkfahrkamera, Klima Bj. 2019. Leider schon 200tkm auf der Uhr und die DPF Lampe sei angegangen und der Filter
muss laut Händler dann getauscht werden, also eher ne Niete.]
Der DPF ist meines Wissens leider nicht billig. Man kann ihn auch regenerieren lassen. Um 200 Euro sollte das vor ca. 3 Jahren kosten.
200.000 km sind für gepflegte Fahrzeuge nicht zu viel. Ich würde das "gerade erst eingefahren" bezeichnen.
#4
Moin...das ist sicher wieder so ein Rußverseuchter Euro 6 ohne AdBlue. Bei derartigen Aufälligkeiten bezüglich DPF oder wiederkehrender MKL würde ich so ein Auto niemals kaufen. Ansonsten sehe ich 200 Tkm auch entspannt...nur sollte man etwas Budget für Reparaturen bereitliegen haben.
#5
Kaffeetrinker hat geschrieben: vor 8 Monate Der DPF ist meines Wissens leider nicht billig. Man kann ihn auch regenerieren lassen. Um 200 Euro sollte das vor ca. 3 Jahren kosten.
Gerade erst in Südfrankreich tauschen lassen müssen, Kostenpunkt 1500€. Hat natürlich ein paar Tage gedauert. Kann man ja den Preis mit drücken, wenn sonst nichts dagegenspricht.

Chris