Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
Servus
Ich habe die Anlage noch nicht installiert, aber soweit ich das verstanden habe ist das nur eine entsperrt app. Ruf doch mal bei Christian an? Email ist immer ein wenig unzuverlässig. Das ist ein ganz umgänglicher Kerl. Bei Probleme anrufen und der kann dir bestimmt helfen.
Gruß Günter
BocTok gefällt dies
#22
Update:
Es gibt ihn scheinbar doch, den Schlafmodus. Er nennt sich wohl Eco-Modus.

Ich bin auf Geschäftsreise, es war heute warm (Leipzig 27°), und gerade ist es noch 22° im Wagen (Außentemperatur 18°) . Maxxfan pustet Luft rein, aber das reicht noch nicht. Also habe ich die Klima auf 19° gestellt, und den Eco-Modus ausgewählt.

Anfangs unterscheidet sich der Eco-Modus praktisch nicht vom Normalmodus (ca. 20A), aber irgendwann fängt das Zeichen für den Klimakompressor an zu blinken - und die Anlage verbraucht nur noch ca. 9 bis 10A.
Kühlen tut sie trotzdem, und zwar auf eine angenehme, dezente Art.

Die alternative Betriebsart im Eco-Modus ist es (beim längerem Betrieb der Klimaanlage), dass er zwischen Klimakompressor "an" und "aus" umschaltet, ca 70% aus und 30% an. Ergibt im Mittel letztendlich auch den vom Verkäufer genannten Schlafmodus-Stromverbrauchswert.


Ich schreibe dieses Update, weil ich keine falschen Gerüchte in die Welt setzen möchte: Die Klimaanlage funktioniert im Großen und Ganzen wie beschrieben, und ich bin auch wirklich sehr zufrieden mit dem Kauf.
Eigentlich muss ich jetzt nur noch die (hoffentlich irgendwo verborgene) Timer-Funktion irgendwie aus dem Bluetooth-Interface rauskitzeln - auf google.cn (nicht .com) scheint es Suchtreffer zu geben...


Aber eine schlechte Nachricht gibt es doch:
Die Klimaanlagen sind laut Webseite des Verkäufers abverkauft, der Verkäufer hat also offensichtlich keinen Bestand mehr.
Tja, es ist ja wie immer: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben
Kaeptnhook gefällt dies
#23
Hab meine zum Glück schon in der Garage liegen😁und danke mal für die Info. Falls du noch was rausfindest was die Bedienung anbelangt, halte uns bitte auf dem laufenden.
Gruß Günter