- vor 1 Monat
#22
Update:
Es gibt ihn scheinbar doch, den Schlafmodus. Er nennt sich wohl Eco-Modus.
Ich bin auf Geschäftsreise, es war heute warm (Leipzig 27°), und gerade ist es noch 22° im Wagen (Außentemperatur 18°) . Maxxfan pustet Luft rein, aber das reicht noch nicht. Also habe ich die Klima auf 19° gestellt, und den Eco-Modus ausgewählt.
Anfangs unterscheidet sich der Eco-Modus praktisch nicht vom Normalmodus (ca. 20A), aber irgendwann fängt das Zeichen für den Klimakompressor an zu blinken - und die Anlage verbraucht nur noch ca. 9 bis 10A.
Kühlen tut sie trotzdem, und zwar auf eine angenehme, dezente Art.
Die alternative Betriebsart im Eco-Modus ist es (beim längerem Betrieb der Klimaanlage), dass er zwischen Klimakompressor "an" und "aus" umschaltet, ca 70% aus und 30% an. Ergibt im Mittel letztendlich auch den vom Verkäufer genannten Schlafmodus-Stromverbrauchswert.
Ich schreibe dieses Update, weil ich keine falschen Gerüchte in die Welt setzen möchte: Die Klimaanlage funktioniert im Großen und Ganzen wie beschrieben, und ich bin auch wirklich sehr zufrieden mit dem Kauf.
Eigentlich muss ich jetzt nur noch die (hoffentlich irgendwo verborgene) Timer-Funktion irgendwie aus dem Bluetooth-Interface rauskitzeln - auf google.cn (nicht .com) scheint es Suchtreffer zu geben...
Aber eine schlechte Nachricht gibt es doch:
Die Klimaanlagen sind laut Webseite des Verkäufers abverkauft, der Verkäufer hat also offensichtlich keinen Bestand mehr.
Tja, es ist ja wie immer: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben
Ford Transit L4H3, Ausbau erfolgreich abgeschlossen
viewtopic.php?t=6199
Dank an's Forum für Inspiration, Vorschläge, Kritik & KnowHow:
Ohne euch wäre es nur ein weiterer Ausbau - so aber wurde es perfekt (für mich)