Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#12
Mikrowelle kam wegen des Drehtellers nicht infrage. Aber der Severin ist top, leider ist er 5 cm zu tief. Ich vermute, dass der Severin in der Nische den gleichen Hitzestau verursacht. Ich werde einen Tablarauszug testen.
#13
Es gibt einige Mikrowellen ohne Drehteller, auch kleinere. Möglicherweise dann ohne den Auszug für ein Rost. Zum Hitzestau sollte was in der jeweiligen Anleitung stehen, da es ja nicht unüblich ist die Teile in einen Einbauschrank zu bauen. Ich hatte die Tage eine für meine Mutter gesucht, die relativ platzsparend sein muss und auch als Backofenersatz dienen soll. Diese hier fand ich auch interessant: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#14
Hallo,

ich habe anstelle eines Backofens oder einer Mikrowelle eine Heißluftfriteuse im Van. Im diesjährigen Sommerurlaub mit dem Van in Polen (Ostsee, Masuren, Kaschubische Schweiz) ist dieses geniale Gerät sehr häufig zum Einsatz gekommen - egal ob beim Aufbacken von Brötchen, Zubereiten von Pommes, Fisch, Fleisch, Aufläufen usw.. Man spart Zeit und Energie. Mit 1500 W Maximalleistungen auch kein Problem für den 2000W Wechselrichter. Bei Nichtbenutzung habe ich das Gerät in einer Eurobox (40 x 30 x 40) verstaut. Noch ein weiterer Vorteil einer Heißluftfriteuse: Sie wird außen nicht heiß.

Hier mein Modell, welches ich sehr empfehlen kann:[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Björn
grizu gefällt dies
#15
Schwedenglueck hat geschrieben: vor 8 Monate[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
jj79 hat geschrieben: vor 8 Monate[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
sehr interessante Denkanstöße, Ihr seid super! Vielen Dank!